Magnet-Tastensperre deaktivierbar?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magnet-Tastensperre deaktivierbar? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

broons

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe seit drei Tagen das P7 Zuhause und es gleich in ein Ledercase zum Aufklappen gepackt. Der Deckel und die Rückseite des Case sind magnetisch, damit es boxt Umwelt auf oder zu klappt. Soweit so gut. Das Problem ist jedoch, dass das P7 sofort eine Tastensperre aktiviert, wenn der Magnet der klappbaren Vorderseite nicht mehr an Rückseite des Handys liegt. Das nervt insofern, dass dir Sperre auch manchmal angeht obwohl das Case aufgeklappt ist und man zweitens nicht mal Fotos machen kann, weil die Case Vorderseite zurückgeklappt die Kamera verdeckt oder sonst halt die Sperre drin ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann man diese “Magnet-Sperre“ irgendwo abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

samidelux4

Neues Mitglied
Ich habe leider genau das selbe problem. Über eine lösung zum deaktivieren wäre ich sehr erfreut! Mein Gerät ist gerootet..
Vielen dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Habe das Problem provisorisch gelöst. Einfach ein Wattepad zwischen die Hülle und das Smartphone.(auf der höhe der Lautsprechertaste)
Ich glaube das problem ist, dass der Magnet zu fest magnetisiert ist.. Evtl nützt auch eine entmagnetisierung.

Falls jemans eine bessere Lösung hat würde ich moch freuen darüber informiert zu werden :)
 
Z

Zelet

Neues Mitglied
Hat denn schon jemand eine richtige Lösung?
Das Problem ist extrem nervig die Kamera kann man ja wirklich überhaupt nicht verwenden und auch sonst ist diese Magnetfunktion sehr unzuverlässig manchmal muss ich die Hülle 3 mal aufmachen und nach hinten klappen bevor es angeht und mit dem Knopf kann man ja eben nur die Uhr aktivieren... sehr seltsam.
Ohne Hülle ist es mir halt einfach zu schade...
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Kauft euch doch ne vernünftige hülle.
Was kann das P7 dafür?
 
Z

Zelet

Neues Mitglied
Es sind ja gerade die hochwertigen Hüllen die das Magnet-System haben die denken ja das sei gut^^
Ist ja auch super bis auf das mit der Display-Sperre eben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: