Musikapp wechseln

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikapp wechseln im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

chgkk

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mir Apollo Musik App geholt, weil ich mit der Huawei Version nicht wirklich zufrieden bin. Hab da nämlich nie rausfinden können, wie man (wenn man einen Künstler ausgewählt hat) dann die jeweiligen Alben angezeigt bekommt. Es kommen nur alle Lieder des Künstlers alphabetisch geordnet...:confused2:

Apollo läuft einwandfrei und ich hab es auch bei den Standard-Anwendungen als Standard-Musikplayer eingestellt.
Man hört Musik, Display geht in Standby und man weckt es wieder auf, weil man ein Lied vorspringen will, dann zeigt es einem am gesperrten Hintergrund den Player mit dem aktuell laufenden Lied an. Tippt man auf das nächste Lied, so startet der Huawei Player und spielt irgendein Lied. Apollo ist dann pausiert im Hintergrund und in den Benachrichtigungen werden beide Player angezeigt, wobei der Huawei halt gerade auf Play steht.

Die App von Huawei kann ich auch nicht deaktivieren. Gibts da sonst noch eine Einstellung, die ich vergessen hab?
 
L

lonelybabe69

Ambitioniertes Mitglied
Man kann! Man braucht nur Root dafür
 
C

chgkk

Neues Mitglied
Das wollte ich nach Möglichkeit nicht machen. Bin bisher auch prima ohne Root zurecht gekommen. Sonst gibts keine Möglichkeit?
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Doch, gibt es. Installiere dir einen Dateimanager (Zb ES Datei Explorer) und gehe in das Verzeichnis /System/App. Dort müsste sich eine Datei "Hwmediacenter.apk" befinden. Diese installierst du und bekommst eine Meldung, dass die Installation fehl geschlagen sei. Das soll so sein, denn nun ist die Standard-Musik App deaktiviert..
 
C

chgkk

Neues Mitglied
Hab ich gemacht wie beschrieben, es steht auch da, dass die Installation fehlgeschlagen sei. Aber die App ist weiterhin aktiv und es hat sich leider nichts geändert. Schade, werde ich wohl mit leben müssen..
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ok, schade.. Merkwürdig, dass das bei manchen klappt und bei anderen nicht..