Navigationsleiste liegt über Appleiste

Svfej

Svfej

Neues Mitglied
1
Hi wie der Name bereits sagt ich habe nach einigem arbeiten und ausprobieren am p7 bemerkt, dass meine Navigationsleiste über der Leist mit den Apps liegt,

wie hier zu sehen:
Klick->
d52fbd5fdb.jpeg
Leider hab ich bisher nur in einem Beitrag über dieses Problem gelesen und dort konnte das Problem von der Person nur durch 5 maliges zurücksetzten gelöst werden.

Ich habe an sich nichts verstellt, habe es jetzt hinbekommen, dass ich die Leiste ausblenden kann, aber das bringt mich leider auhc nicht wirklich weiter...

Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir liegt an eingeschalteten Diensten in den EINGABEHILFEN. :-/ Schalte mal alle aus und Du wirst das alte Bild wieder haben. :-D Is wohl ein Programmierfehler, kommt eventuell mal durch ein Update raus... :cool:
 
Hey!
Danke super für die schnelle Hilfe!
es lag tatsächlich daran, ich hatte für TASKER die Eingabehilfe Aktiviert, hab das ganze jetzt deaktiviert und es sitzt wieder alles da, wo es sitzen sollte!
 
Habe ich eine App unter
<Einstellungen - Eingabehilfen> aktiviert, dann verrutscht die Dockleiste im Homescreen unter die Androidzeile.
(126B)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-27-13-30-41.jpeg
    Screenshot_2014-08-27-13-30-41.jpeg
    246,1 KB · Aufrufe: 323
ja das scheint von der aktuellen Version abzuhängen (hoffe ich zumindest) evtl. wird es mit dem nächsten Update behoben, habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden sie im Normalen Homescreen zu beheben.
Allerdings wenn es dir arg stört und du deine EingabeHilfe aktiviert lassen willst empfehle ich dir einen anderen Launcher.
z.B. Go-Launcher beseitigt das Problem allerdings hat man dann halt einen anderen Launcher. (Finde ich persönlich nicht so schön)
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
NooneR schrieb:
Habe ich eine App unter
<Einstellungen - Eingabehilfen> aktiviert, dann verrutscht die Dockleiste im Homescreen unter die Androidzeile.
(126B)
...btw: wieso hast du eigentlich 2x hochzeitstag? ;-)

rgds
ajw
 
Kann man sich doch denken:

1. Standesamtlich
2. Kirchlich
:biggrin:

Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Habe seit gestern mein P7 und habe das gleiche Problem.
Habe jedoch unter Eingabehilfen alles deaktiviert, nützt aber nichts...oder gibt es noch etwas zu deaktivieren, was evtl. nicht ganz offensichtlich ist?
Konnte im Netz bis auf einen ähnlichen Beitrag wie diesen nichts ergänzendes finden.
Handy zurückgeben oder zig mal reseten oder...?
 
Welche FW-Version hast Du drauf?
Mit der B133 ist das Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Wenn ich das so genau wüßte:sad:
Ist damit die Build-Nummer gemeint?
Da steht bei mir:
P7-L10V100R001C00B116SP03

Auf der Homepage von Huaswei steht ja nur
B121
B126

Unter Zertifizierung steht überigens Serbia...
muss ich mir Sorgen machen?
 
Die B116 ist schon überholt. Lade Dir aus dem Forum die B133 runter
http://android-host.de/HUAWEI/P7/B133SP01/B133SP01.zip, ca. 1,2GB
ist die zZt aktuelle offizielle FW fürs P7, entpacke die Zip-Datei, kopiere den Ordner dload direkt auf die SD-Karte. Sichere zur Vorsicht Dein aktuelles System und die Apps mit der Sicherungsfunktion des P7 (Telefonmanager - Datensicherung, hier dann anklicken, was Du sichern willst, am besten ALLES)
Dann startest Du manuell das Update unter
Einstellungen - Updates - Systemaktualisierungen - Lokales Update
Im Normalfall bleibt alles erhalten, was Du bisher installiert und eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cruiseboy
Prima, werde ich machen. :thumbup::thumbup:
Was ich nur nicht verstehe ist, warum ich diese Firmware nicht ganz offiziell über die Softwareaktualisierung des Handys abrufen kann?
 
Wahrscheinlich auf Grund Deines Serbien- Handys
 
Evtl. liegt es auch daran, dass ich beim ersten starten des Gerätes und dann bei der ersten Länderauswahl aus Versehen auf ein Land getippt habe, was wohl eine kyrillische Sprache hat. Habe es dann resetet und wieder neu gestartet, evtl. war der Reset aber nicht so erfolgreich...
 
cruiseboy schrieb:
Unter Zertifizierung steht überigens Serbia...
muss ich mir Sorgen machen?
Steht bei mir übrigens auch, muss wohl was anderes bedeuten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

cruiseboy schrieb:
Was ich nur nicht verstehe ist, warum ich diese Firmware nicht ganz offiziell über die Softwareaktualisierung des Handys abrufen kann?
Manche FW-Versionen werden nur dann als Update angeboten, wenn schon eine bestimmte Version auf dem P7 ist. Da es zwischenzeitlich mehrere neu Versionen gab, hast Du evt. Nicht die erforderliche Version drauf, auf welche upgedated werden kann.
Die FW-Version aus dem obigen Link ist eine Vollversion, die müsste eigentlich unabhängig von Deiner aktuellen immer funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cruiseboy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Moritz78
M
P
  • P1-Neuling
Antworten
9
Aufrufe
1.903
P1-Neuling
P
Shuya
Antworten
12
Aufrufe
5.311
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten