Nicht Stören Modus - WhatsApp benachrichtigt trotzdem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harry6

Stamm-User
160
Hab folgendes Problem, wenn ich den "nicht stören" Modus aktiviere, gibt whats app trotzdem einen ton ab wenn eine Nachricht ankommt und die pop-up Benachrichtigung wird auf dem Display angezeigt.
beides sollte ja nicht passieren.was kann ich einstellen, damit es richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Push*
Das gleiche hab ich auch gerade festgestellt und finde keine Lösung. Weiß da wer was?

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Problem...hab als Alternative erstmal " Silent Time " aus dem app-store installiert :)

Und funktioniert das damit?

ja wird das ganze Telefon auf lautlos oder vibration je nachdem was man will

Werd ich mal probieren. Hoffentlich kann man da auch einstellen, bei welchen Kontakten es trotzdem klingeln soll.

hab ich noch nicht getestet sollte aber klappen

Auf Einstellungen, Benachrichtigungen gehen, dort das Häckchen Nachrichtentöne gesetzt lassen (rausnehmen funktioniert nicht). Benachrichtigungston "Lautlos" auswählen. Dann ist Ruhe.

dann hast aber den ganzen Tag immer auf lautlos bei WA

Tom2301 schrieb:
dann hast aber den ganzen Tag immer auf lautlos bei WA
Genau das mein ich auch. Gibts keine andere Lösung?

wie gesagt bei mir funkt "Silent Time" ohne Probleme....

Wenn viele Meldungen über WA reikommen, bimmelt das Ding den ganzen Tag, das nervt auch. Daher schaue ich lieber regelmäßig nach, ob sich jemand gemeldet hat. Zum Dauerchatten habe ich eh keine Zeit.

Das ist aber keine Lösung für das eigentliche Problem. Ich würde gerne tagsüber per Ton von WA benachrichtigt werden und wenn ich den "nicht stören" Modus drin habe, dann eben nicht. Ohne manuell entweder alles auf Lautlos zu stellen (also alle Töne) oder WA für immer Lautlos schalte.
Der Königsweg dazwischen wäre schön...

Zurück
Oben Unten