On-Screen-Tasten störend?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaMenace5

DaMenace5

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu hier und in Kürze wohl auch neuer Eigenttümer eines P7. :biggrin:

Ich würde gerne mal wissend, wie es sich mit den On-Screen-Tasten verhält und ob die wirklich so störend sind, wie teilweise berichtet wird, u.a hier: Huawei Ascend P7 Test | Testbericht

Bei meinem aktuellen Alcatel One Touch Idol sind die Tasten für "Zurück", "Home" und "Laufende Anwendungen" praktisch unter dem eigentlichen Screen und daher habe ich die komplette Fläche für Bilder, Spiele etc.

Da der Test ja "relativ" alt ist, habe ich die leise Hoffnung, dass ein Update dieses "Problem" beseitigt hat.
Ist dem so oder fallen diese Tasten garnicht so ins Gewicht?

Danke vorab! :thumbsup:

Hallo

Die kann man ausblenden in den Settings. Allerdings erst mit der aktuellen Firmware.

Ob die on jettestenon in Screenshots oder unten ist doch egal.
Das einzige was man bemängeln kann Sind die Angaben der Hersteller. Man hat halt kein echtes 5 Zoll Display. Wie oben geschrieben kann man die aber ausblenden und sie ist transparent.

Habe das Handy nun seit Freitag und in der Tat waren die Tasten jetzt kein großes Problem. Gefällt mir auch alles bisher extrem gut, allerdings hätte ich noch eine Frage zum Thema Wlan: Kann es sein, dass, wenn der Bildschirm gesperrt ist, Wlan nicht angezeigt bzw. aktiviert ist? Ich bin im Sperrbildschirm, wo ich meinen PIN eingeben kann und in der Statusleiste oben, wird mir kein Wlan angezeigt. Gebe ich danach meinen PIN ein, erscheint plötzlich Wlan in der Statusleiste. Ist das normal?

wie ist es denn ohne pin?

Gehe mal bei Einstellung und klicke auf WLAN. Jetzt werden die alle Netze in der Umgebung angezeigt. Gehe weiter runter auf weiterer Einstellung. Ist da WLAN= immer aktiv?
Optional gibt es noch laden und Display an.

Nope, es war "Nur wenn angeschlossen" markiert...Was zum Geier meinen die mit angeschlossen? :blink: Ich habe es jetzt mal auf "Immer" gestellt und beobachte mal weiter..Danke, okadererste; Danke, Ascendo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn angeschlossen" bezieht sich auf das Ladekabel...

Wieder was gelernt, danke! :thumbup:

Gibt es eigentlich eine aktuelles Handbuch für das P7? Selbst auf der offiziellen Homepage gibt es nur das "alte" Handbuch mit EMUI 2.X. Ich finde, man sollte das mal überholen. Allerdings ist ja jetzt das P8 draußen und da werden die Prioritäten wohl klar verteilt sein.

Es ist eigendlich selbsterklärend. Ein Handbuch für 3tasten und 2 stecker braucht man nicht.

Zurück
Oben Unten