OTG schaltet sich im Standby ab - Wie ändern?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG schaltet sich im Standby ab - Wie ändern? im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

Nautikfan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Hilfe über google auf das Forum gekommen und freu mich, dass sich offenbar so viele mit dem Huawei beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für folgendes Problem:
Ich habe ein Huwaei Ascend P7. Über den USB Anschluss und über ein USB OTG Kabel schließe ich einen Dongle an.
Dieser Dongle liest eine medizinische Pumpe aus. Der ausgelesene Wert wird über den Dongle in eine App im Handy eingespielt. Die App sendet den ausgelesenen Wert dann in die Cloud, sodass man von überall auf der Welt die Werte anschauen kann. Das System selbst funktioniert mit anderen Handys sehr gut.
Auch auf dem Huawei kann ich die App problemlos installieren.
Solange der Bildschirm des Handys eingeschaltet ist, funktioniert auch problemlos das Auslesen des Dongle.
Sobald aber das Handy in den Ruhezustand wechselt, überträgt die App eine Fehlermeldung, der Dongle sei entfernt worden.
Die App selber habe ich extra in den Energieeinstellungen freigegeben, dass sie auch im Ruhezustand senden darf. Das klappt auch, wie gesagt die Fehlermeldung "Dongle entfernt" sendet sie ja auch im Ruhezustand.
Irgendeine Einstellung im Handy sorgt also dafür, dass offenbar im Ruhezustand dem USB OTG der Saft abgedreht wird.
Jemand eine Idee für die passende Einstellung?
Danke.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich vermute eine Sicherheitseinstellung dahinter!
Das selbe passiert bei meinem P9plus, wenn ich etwas auf einen USB Stick kopieren möchte.
Eine änderbare Einstellung gibt es da meines Wissens nach nicht.