P7-L00 (DualSIM FullActive) mit EMUI 3.0

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
157
Seit Ende Oktober besteht für Neugierige die Möglichkeit, die Developer-Version einer Firmware mit der neuen EMUI 3.0 zu flashen.
Voraussetzung ist, dass aktuell die P7-L00 FW 125 oder 125 mit EMUI 2.3 installiert ist.

Die spätere Rückkehr zur EMUI 2.3 Fw ist möglich, bedarf aber eines Zwischenschritts mit einer speziellen Firmware.

Falls hier Interesse an den Links besteht, werde ich die posten.

Update vom 08.11.2014:
Seit heute bietet Huawei eine weitere, offizielle Developer-Version zum Download an: P7-L00_EMUI3.0_Android4.4_V100R001C17B606

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist die offizielle EMUI 3.0 Release-Firmware für das P7-L00 (P7-L00_EMUI3.0_Android4.4_V100R001C17B608) online zum download. Das OTA-Upgrade soll folgen.

Auch für die L05, L07 und L09 sind die entsprechenden Firmwares erschienen.

Und was ist mit dem L10

Ich vermute, dass wie üblich ein paar Wochen nach dem China-Release auch die internationalen Updates kommen werden.

Ab 26.11. werden die OTA-Updates für die China-Versionen L-00, L-05, L-07 und L-09 verteilt. Dezember 2014, spätestens Januar 2015 kann man mit den übrigen Updates rechnen.

Klingt gut.
Wie kann ich diesen p7_kernel nun updaten?

Handy ist nicht gerootet und ist branding free.

LG

Welche P7-Version hast Du? P7-L10?

Das L-10 und nun hats auch klick gemacht ;)

Ist also nur für die DualSim Version des P7 :)

Hallo Jungs

ich hab gestern für mein P7-L00 das Update per OTA angeboten bekommen und natürlich gleich geladen!
Hab nen Hinweis bekommen das die Installation per OTA wegen Instabilitätsproblemen nicht empfohlen wird, habs aber trotzdem gemacht.......lief alles gaaanz geschmeidig!

Erster Eindruck,
die Kiste läuft jetzt wirklich wirklich ganz rund!
Jeds gibts zumindest auf meinem Gerät keine Ruckler mehr (war vorher nicht der Rede wert), das P7-L00 läuft nun genau so smooth wie man es von so einem Gerät erwartet und das ist positiv gemeint :biggrin:

Ganz narrisch finde ich das man jetzt unten die Navigationsleiste komplett ausblenden kann und mit einem wisch wieder aufrufen kann, somit hat man jetzt das gesamte Display für seine Anwendung zur Verfügung!

Was mir nicht so passt ist das die Schriftdarstellung in den Menues hier und da etwas zu klein geraten ist, und auch per Einstellung auf groß/sehr groß nicht vergrössert werden kann, ist aber jammern auf hohem Niveau!

Naja so richtig bin ich in EMUI 3.0 noch nicht drin, wird aber bestimmt in den nächsten Tagen flutschen!

Dann hab ich ne Frage an MSprecher:

Sag mal du nutzt ja EMUI 3 schon etwas länger?!
Kannst du mir sagen ob irgendwo noch ein Widget für die Simkartenverwaltung versteckt ist,
also so ein Widget wie unter EMUI 2.3 mit dem ich ohne in die Einstellungen gehen zu müssen eine Sim ausschalten kann?

Danke und Gruß,
Jance

Schön, dass das OTA-Update von 2.3 nach 3.0 geklappt hat!

Huawei ist also im Zeitplan geblieben mit OTA am 26.11.
Somit können die P7-L10-BesitzerInnen nun bald das internationale Update erwarten.

SIM-Verwaltungs-Widget fehlt leider.

Auch der Fehler in der E-Mail-App mit den Umlauten in der Hauptzeile wird beharrlich weitergezogen...
Zum Glück kann man ja jetzt die Gmail-App mit Exchange- und IMAP-Server-Unterstützung nehmen. Funktioniert prima.

Ansonsten eine rundum gelungen Sache.

Enjoy

Hi.... hat jemand ne Hilfestellung für mich?
Habe das P7-L00 mit EMUI3.0 und B608 sowie angepasste Version CUSTC17D608 habe jetzt eine neue Version nämlich B610 online angeboten bekommen - kann mir die ohne Risiken sprich apps mit chinasymbolen oder überhaupt Sprachproblem aufspielen ...wer hat Erfahrungen?

Alle Daten bleiben erhalten. Root muss erneuert werden, geht aber problemlos. Absolute stabile Version. Kann ich empfehlen, läuft seit 1 Woche problemlos.

Hallo,

habe das Update auf EMUI 3.0 V100R001C432B370 gemacht. Alle Funktionen sind soweit ich das überblicken kann da, allerdings erkennt das Handy mein SIM-Karte nicht mehr! :sad:

Wie kann ich das beheben? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ich bin "nur" Handy - Nutzer, kenne mich aber ansonsten nicht gut aus. "Greenhorn" eben.

Hallo Hergen

was wird den unter Einstellungen/SIM-Kartenverwaltung angezeigt?
Ggf. dort die Einstellungen anpassen!

Evtl. Gerät neu starten oder SIM neu einsetzen, SIM reinigen!

Hast du die Möglichkeit eine andere SIM auszuprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Die SIM-Karte funktioniert in einem weiteren P7 Mini. Hab ich gerade ausprobiert. Unter Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunknetz sind alle Einstellmöglichkeiten ausgegraut, kein Zugriff deshalb möglich. Das Handy erkennt einfach die Karte nicht.

Was mir aufgefallen ist, links oben steht "Flugmodus" obwohl der Flugmodus ausgeschaltet ist. Drücke ich lange den Aus/An Knopf kommt ein Menü bei dem steht, dass der Flugmodus aus ist. Drücke ich drauf, erscheint ein Flugzeug. Schalte ich es wieder aus, steht links immer noch "Flugmodus"

Zuletzt bearbeitet:
Hergen schrieb:
Danke für die Antwort.

Die SIM-Karte funktioniert in einem weiteren P7 Mini. Hab ich gerade ausprobiert. Unter Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunknetz sind alle Einstellmöglichkeiten ausgegraut, kein Zugriff deshalb möglich. Das Handy erkennt einfach die Karte nicht.

Ich habe da eine Frage:
Hast Du wirklich ein P7-L00 DualSIM Handy (um das es in diesem Thread geht)?

Falls ja, hast du die falsche Firmware. Alle Original-Firmwares für das P7-L00 beginnen mit folgendem Namen: P7-L00_EMUI3.0_Android4.4_V100R001C17..... danach kommt dann die Version B608 oder aktuell B613.

Nein, es ist das Ascent P7 mini, Entschuldigung. Ich dachte es ist der richtige Thread. Wo kann ich Hilfe finden?

Schau hier: EMUI 3.0 Update B370 mit Android 4.4.2 für das G6 / P7mini wird verteilt | Huawei News

Achtung: Das folgende Verfahren spielt die Firmware neu auf. Alle Daten gehen verloren. Das Telefon muss danach neu eingerichtet werden.

Du Dir die Vollversion vom Link oben auf deinen Rechner und entpackst die ZIP-Datei. Den Ordner dload kopierst du samt Inhalt (Datei: update.app) ins Rootverzeichnis deiner MicroSDKarte, die ins Handy kommt. Danach installierst du die Firmware wie folgt:

Handy ausschalten.
Vol+ und Vol- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis der Android erscheint und dann alle Tasten loslassen.
Nun wird die Firmware aufgespielt und anschliessend ein Reboot gemacht.

Viel Glück.

Gut, werde ich so versuchen. Komme aber erst morgen dazu, da fast 2h Downloadzeit angezeigt (langsames I-Net). Ich berichte dann morgen abend. Bis dahin noch einen schönen Abend!

Hergen schrieb:
Gut, werde ich so versuchen. Komme aber erst morgen dazu, da fast 2h Downloadzeit angezeigt (langsames I-Net). Ich berichte dann morgen abend. Bis dahin noch einen schönen Abend!

Es funktioniert wieder, ich habe Empfang! Vielen Dank für die Hilfe. :scared:

Wo finde ich den Danke Button? :thumbsup:

Freut mich, dass du es hast richten können.

Du hast dich ja nun mit Worten bedankt.
(Die bequeme Methode ist der blaue Button rechts unter der Nachricht)

Enjoy.

Zurück
Oben Unten