P7 - Lautstärkewippe und Ausschaltknopf defekt?

J

Joker269

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
mein Sohn hat zu seinem letzten Geburtstag im September 2014 das P7 bekommen. Generell ist er mit dem Handy auch sehr zufrieden.
Allerdings hatten wir das Problem, daß schon nach ein paar Wochen die Lautstärkewippe und der Ausschaltknopf nicht mehr richtig funktionierten.
Wir haben das Handy daraufhin bei Amazon.de ausgetauscht, und ein neues Gerät bekommen.
Leider haben wir seit ein paar Tagen die selben Probleme. Wenn die Lautsträrkewippe gedrückt wird, reagiert das Handy zunächst gar nicht, oder nur sehr verzögert. Es wird die Lautstärkeskala auf dem Display gezeigt, aber es tut sich erstmal gar nichts. Dann plötzlich wird die Änderung vorgenommen, aber nicht so, wie der Schalter gedrückt wurde. Die Skala springt hin- und her.
Ausserdem lässt sich das Gerät manchmal nicht mehr über den Ausschaltknopf ausschalten. Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder.
Wenn das Handy neu eingeschaltet wird, sind die Probleme zunächst wieder behoben. Aber schon nach einiger Zeit treten Sie wieder auf.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Handelt es sich um einen Hardwaredefekt? Wäre ja schon komisch, wenn wir an zwei Geräten den gleichen Fehler hätten. Oder kann es sich auch um einen Softwarefehler handeln? Wir haben die neueste Firmware eingespielt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Christian
 
Das Problem hatte ich auch mit meinem P7, insbesondere wenn ich ein Headset angeschlossen hatte
 
Und hast du das Problem lösen können?
Trat der Fehler nur auf, wenn das Headset angeschlossen war?
 
Sry, dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich hab mir, weil ich einfach nicht zufrieden mit dem P7 war jetzt nen s6 gekauft.

Der Fehler trat bei mir nur auf nachdem ich ein (für IPHONE entwickeltes) Headset angeschlossen habe. Mit dem Original Huawei gab es keine Probleme.
Das Problem trat entweder während das Headset angeschlossen war auf oder kurze Zeit danach
 
@joker269:Also ich würde eine Datensicherung machen, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte der Fehler behoben sein alles gut, wenn nicht zurück damit zu Amazon.
 
Ich hatte am Anfang dasselbe problem, immer mit einem Apfel-Headset. Seit einem Werksreset und anderen Headsets gibt es keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
520
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
681
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.017
kropi
K
Zurück
Oben Unten