P7 nach Update Kamera-App weg

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P7 nach Update Kamera-App weg im Huawei Ascend P7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

miebe

Neues Mitglied
Hallo,
steht eigentlich in der Überschrift mein Problem.
Diese Woche kam eine Info zu einen Update, welcher ich gefolgt bin.
Ich habe jetzt die EMUI-Version 3.0 auf dem Handy.
Seit dem Update ist aber die Kamera-App nicht mehr vorhanden, oder finde ich diese nur nicht?
Bin für Eure Hilfe dankbar.
Hans
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Herzlich Willkommen hier im Forum
Hast Du dein Phone mal neu gestartet nach dem Update?
Sollte alles nix helfen und die Kamera App bleibt verschwunden wirst Du dein P7 wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.......
Da Scheiden sich nun aber die Geister, ich rein persönlich setze nach einem Update immer auf Werkseinstellungen zurück und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Viele machen es nicht und warten bis Probleme auftauchen.......

Schau mal in den Ordnern auf deinem Homecreen nach könnte sein das sie dort drinnen ist.
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass die originale Kamera-App ohnehin nicht das Nonplusultra ist und einfach eine andere (z.B. A Better Camera) installieren. Zumindest aus Diagnose-Sicht wäre interessant ob alternative Kamera-Apps funktionieren.

Aber generell bin ich auch eher ein Freund eines Werksresets nach dem Update.
 
M

miebe

Neues Mitglied
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für euren indirekten Hinweis, eigentlich müsste die App noch da sein.

Ursprünglich war die Kamera ja auf dem Start-Bildschirm, bzw. auf der Seite mit den Gräte-Apps.
Da ich das P7 (bzw. generell Handys) selten nutze, habe ich eben nur auf den leicht zugänglichen Seiten gesucht. Nach Euren Antworten bin ich mal auf die Suche nach allen Apps gegangen, und habe natürlich auch die Kamera wiedergefunden.
Also alles wieder i.o.

@meandmyp1: Du schreibst von alternativen Kamera-Apps. Kann man da bessere Bilder erzielen, oder ist das Handling da besser?

LG miebe
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowohl als auch. Aber jeder hat natürlich andere Ansprüche und möchte andere Motive fotografieren. Dafür habe ich sogar ein paar Euro für die Features (z.B. HDR) einer Pro-Version bezahlt. Solange dir bei deiner App aber nichts fehlt bzw. dich nichts nervt, ist ja alles ok. :)