Probleme beim Übertragen von Daten von HTC zu Huawei

O

oli1a

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mein altes htc desire HD nun durch das huawei p7 ausgetauscht und habe nun Probleme mit dem Übertragen von Kontakten und Chats.

1) Telefonkontakte

239 Kontakte habe ich per Exportfunktion über meinen google account auf das neue Handy geschickt, sprich, auf die Sd Karte, dann im Huawei die Daten importiert. Nur werden die neuen Kontakte dann doch nicht angezeigt. Die Nummern erscheinen auf dem neuen Gerät nicht.

2) whatsapp Chats

Beim der ersten Verwendung des huawei steckte ich die sd Karte ins neue Telefon. Beim installieren von whatsapp fragte das App, ob ich die Chats wiederherstellen will. Ich bestätigte und fand nur ganz neue Chats der letzten Tage. Doch das meiste was etwas älter ist wurde nicht übertragen. Nun habe ich nochmals im alten htc die Chats gespeichert und es nochmals versucht, mit dem selben Ergebnis. Wie ich dann erfahren habe speichert er die Chats nur intern im Telefonspeicher. Ich komme aber da im htc nicht mehr dran. Mit dem astro file Manager hab ich es probiert, der zeigt mir aber den internen Speicher nicht an.

Gibt es weitere Möglichkeiten, auf den Speicher zuzugreifen, diesen dann hochzuladen und dann im Huawei zu aktivieren? Wenn ich das htc mit dem Computer verbinde passiert da auch nichts, der lädt das Handy nur auf.
 
Zu 1, wenn die Kontakte im Google Adressbuch sind dann sind die automatisch im neuen Handy wenn du dort deinen Google Account anmeldest.

Sind sie beim alten Handy im Telefon Adressbuch dann kopiere sie dort ins Google Adressbuch. Dazu im Menü der Kontakte App schauen.

cu
 
@oli1a
Das WhatsApp Problem postest du wohl besser noch mal im Desire HD Forum bzw. im WhatsApp-Forum bei Android-Hilfe. Das gehört hier so nicht rein, außer es liegt am P7, dass die Daten nicht korrekt wiederhergestellt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Dr.No
Das mit den Kontakten in den google Account zu kopieren hat geklappt. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
697
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Kowalskiklaus
K
W
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Wolf-Hunter
W
Zurück
Oben Unten