Probleme mit der Huawei Tastatur

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EroE

EroE

Stamm-User
184
Hallo Zusammen,

habe seit einigen Tagen ein extremes ruckeln bei der Eingabe mit der Huawei-Swype Tastatur.

Merkbar vor allem wenn ich schnell im WhatsApp was schreiben will.
Sie hängt einfach zwischendurch, was das schreiben wenig angenehm macht.

Will aber auch nicht wirklich eine andere Tastatur benutzen, gerade weil die Tastatur halt von Anfang an mitgelernt hat :/

Was könnte das sein? Ist wie gesagt erst seit ein paar Tagen. Neue Apps wurden nicht installiert

Grüße

Ist es denn immer so? Bei jeder App? Wie sieht es nach einem Neustart aus?

da ich außer in Whatsapp keine andere App habe in der ich viel und schnell schreibe kann ich das nicht sagen ;) Nach nem Neustart ist es kurz minimal besser ist aber nicht der Rede wert.

habs jetzt aber gerade mal kurz im browser getestet ... auch hier hängt es. Wenn ich "swype" ist es nicht so schlimm nur wenn ich die einzelnen tasten schnell hintereinander drücke. kann es an der vibration liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Also Ohne Vibration gehts deutlich besser. Nur find ich das Schreibverhalten so nicht wirklich gut.

Wenn ich die original Swype installiere. Kann ich mich dort auch mit den Logindaten der Huawei anmelden? Dann müssten ja alle gespeicherten Wörter dabei sein oder?

Normal müsste man die Dauer der Vibration einstellen können.
Wie und ob es mit Swype oder Swiftkey wegen der Login-Daten geht, weiß ich leider nicht.

Habe jetzt die Swype runtergeschmissen. In der Huaweieigenen kann man die Länge der Vibration leider nicht bestimmen. Wollte dann über den Playstore die originale installieren und habe gesehen das diese einige Bewertungen hat die negativ im Bezug auf Kitkat/Lollipop sind. Vllt liegt es einfach daran.

Habe mich jetzt für Swiftkey entschieden und werde diese halt neu einlernen müssen. Erster Eindruck ist aber recht gut :) Bis auf das die guten Themes alle Geld kosten und die vorinstallieren/kostenlosen nicht ganz meinen Geschmack treffen :D

Es gibt auf xda auch ne modifizierte SwiftKey Version in der es ziemlich viele Layouts zur Auswahl gibt. Und das Beste: die themes bleiben auch bei Updates erhalten! :)

Swype Einstellungen - Zeitverzögerung - auf 250ms setzen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten