Probleme mit meiner SD Karte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EroE

EroE

Stamm-User
183
Hey Leute,

habe seit Tagen Probleme mit meiner SD Karte. Is ne 32 GB Class 10 (PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör)

und zwar habe ich dort meine Music platziert die ich auch als Klingelton und Weckton benutze.

Mein Problem ist jetzt das sich die Karte von selbst "zerstört". Wenn ich morgens geweckt werde und der Ton mal wieder nicht kommt der kommen soll weiß ich gleich wieder das was nicht stimmt.

Mal ist der ganze Ordner einfach weg. Mal sind die Dateien unbrauchbar.
Selbes Problem mit Apps die auf SD Karte sind, diese verschwinden dann einfach vom Handy.

Formatiert hab ich sie schon mehrmals was aber nichts gebracht hat. Die Karte ist noch von meim alten S2. Da gabs aber nie Probleme.

Hat jemand nen Tipp was es sein könnte?

Kauf dir ne neue Karte für 15€ auf eBay von Toshiba oder Samsung oder Intenso. Wie alt ist die denn?

Ist vielleicht 2-3 Jahre alt. Aber wie gesagt bis zum Wechsel aufs P7 ging die Karte ohne Probleme :/

Anscheinend kommt das P7 nicht so gut mit der Karte zurecht.

@EroE wo hast du die Karte formatiert am PC oder im P7 selbst ?

am PC ... aber im gleichen Format wie vorher auch ...

sollte man das besser am Handy machen? wenn ja wo mach ich das :p

Jap wäre im P7 nicht schlecht.

• Speicher
  • SD Karte löschen das sollte es gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Werde ich später mal testen :). Meld mich dann

Mach das natürlich kann es auch einfach sein das dein P7 deine Speicherkarte halt einfach nicht mag, aber ohne das vorher was ich beschrieben hab auszuprobieren würde ich nicht aufgeben.

Habs mal versucht...aber mehr als das da ne halbe Stunde steht Daten werden gelöscht obwohl nichtmal welche drauf sind passiert da nichts :/ ... auch steht dran das 0 GB zur verfügung stehen wenn ich sie aber am PC anschließe sind es 29 GB ...

werd mal schauen wie weit ich ohne SD komme ... vllt brauch ich auch gar keine mehr^^

Okay das klingt komisch.
Oder versuch mal ne andere Karte vielleicht ist die wirklich inkompatibel.

Zurück
Oben Unten