Schlechte Browser Performance

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M1A1

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo, hab jetzt schon viel ausprobiert doch leider komme ich immer zum gleichen Ergebnis. Die Browser Performance egal ob Standard, chrome, opera ist stockend und lahm im Vergleich zu einem Xperia z2. Liegt das nur an der Hardware oder kann man da noch etwas machen?
 
Zumindest mit Firefox und LTE schlägt meine Browser-Performance auf dem P7 alles auf meinen anderen Smartphones (ohne LTE) um Längen. Ich kann nicht nur nicht klagen, sondern bin wirklich baff. :)
 
Also lte und WLAN hab ich auch es geht mir um das scrollen , es hakt nur so vor sich hin. Flüssig ist da definitiv anders. Auf dem z2 meiner Frau läuft alles viel flüssiger.
 
Schalte doch mal in denn Entwickleroptionen GPU Renderring ein, vielleicht kommt das dem Browser ja auch zu gute.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGecko
Hey das hat wirklich was gebracht, vielen dank.
 
Noch ein Tipp...

Haben wir im P6 Forum schon diskutiert (weil dort hatte ich auch Probleme mit Chrome und vorallem dem Stock Browser).
Ich und einige andere haben den UC Browser installiert und der läuf tbei mir mit Abstand am Besten.
Gerade was die "kleinen Hänger" beim runterscrollen angeht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: L3Nn!
Danke für die Tipps werd ich gleich mal ausprobieren
 
Habe auf allen meinen Phones den Habit Browser installiert. Am Anfang wird man erschlagen von den vielen Einstellungsmöglichkeiten, aber das muss man ja nur einmal richtig konfigurieren. Ausserdem lauft er sehr schnell und kommt mit eingebautem Adblocker.
Unbedingt mal anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Also was auch noch viel bringt ist rog unter energieeinstellungen zu aktivieren. Die verringerte Auflösung merkt man nicht es Seih denn man schaut Fotos bei 100 prozentiger Ansicht
 
Zurück
Oben Unten