Smartcover-Funktion anders nutzen?

HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

seit dem Release 133 ist die Smartcover-Funktion verfügbar, d.h. wer ein Smartcover ( mit kleinem Fensterausschnitt ) besitzt kann sich in dessen Fenster entsprechende Informationen anzeigen lassen.
Meine Frage: kann ich diese Funktion "missbrauchen" indem ich mir einen Magneten irgendwo befestige und dann in dieser Halterung das Handy als Wecker bzw Uhr nutze?
und wenn ja wo muss dann der Magnet hin? und wie stelle ich das ganze dann ein?

Grüße
HaGe
 
Ist im Smartcover nicht ein NFC Chip integriert? Also über einen Magneten kann ich mir nicht vorstellen, wie du das aktivieren willst :smile:
 
Wenn ich beispielsweise einen Magneten auf dem Schreibtisch festklebe und da das P7 drauf lege geht es, aber es erscheint dann eben nur das standardmäßige Fenster mit der Uhrzeit wie im Smartcover und das wird dann auch noch gedimmt...
ich dachte da eher an etwas wie man es aus Dockingstationen kennt, wo dann eine Desktop-Funktion ausgeführt wird und das Display z.B. als Wecker dient.
 
HaGe ich mag dich ja sehr aber manche Ideen sind echt zu merkwürdig...^^ Verstehe was du erreichen möchtest, aber der auffwand da irgendwas mit dem magnetmechanismus zu machen empfind ich als zu groß. Dann lieber einen seperaten wecker stellen :p
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Du Schmeichler...
war ja nur eine Idee...
 
Hehe Idee ist ja gut. Finds halt nur etwas aufwendig mit dieser blöden smartcover funktion. aber wer weiss was noch kommt ;)
aber haben diverse wecker apps sowas vielleicht nicht?
 
:rolleyes2:
es müsste eine App oder Funktion sein, die auf Magnet reagiert, eben wie im Dock....
zu meinem alten Galaxy gab's eine Dockingstation und da konnte man einstellen was passieren soll,....
 
hm ja kommt mir vom iphone bekannt vor. Da gibts sowas glaub ich auch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.040
Franky87
F
N
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Holzi001
Holzi001
android950
Antworten
8
Aufrufe
1.152
android950
android950
Zurück
Oben Unten