Softkeys werden überlagert / Icons verrutscht?

S

Suri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern mein neues P7. Anfangs hatte ich mich noch über die Überlagerung sowie der große Lücke zwischen den Icons und der unteren Zeile gewundert, die sich leider nicht durch weitere Widgets oder Icons füllen lässt. Nun habe ich auf vielen Fotos gesehen, dass dies eigentlich garnicht so "gehört" und wohl doch eher "Bug anstelle Feature" ist.

Aktuelle Firmware habe ich gleich kurz nach dem Einschalten (automatisch) aufgespielt und habe nun B126 drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, die untere Icons über den Softkey Button wieder die die richtige Zeile zu verschieben?
Hatte es zwischenzeitlich nochmal mit einer "auf Werkszustand zurücksetzen" probiert, leider ohne Erfolg.
 
Hallo
Ich hatte dasselbe Problem, allerdings hatte es sich bei mir nach ein bar mal rebooten von selbst gelöst. Ist alles wieder in Ordnung keine ahnung wie das Basieren konnte.

Nachtrag:

Mir fällt noch ein, ich hatte ein Live-Hintergrund am laufen das ich wegen hohen Stromverbrauch gegen ein Bild getaucht habe.
Das könnte auch die Lösung gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dland,

danke für Deine Antwort. Habe nun ein wenig mit den Theme-einstellungen gespielt und mehrfach neugestartet, leider ohne Erfolg. Deine Antwort lässt jedoch hoffen, dass dies nur ein temporäres Anzeigeproblem ist. Wenn es sich schon mit einem Werkszustand-reset nicht beheben lies, bleibt wohl nur das Warten auf ein Systemupdate, oder?
 
Hallo ,

bei mir trat dies auf wenn ich z.b. NILS installiert habe und in den Eingabehilfen dies aktiviert habe.

Musst in den Eingabehilfen mal schauen.

Gruß
 
Danke, das wars leider auch nicht; "Nils" hatte ich nicht installiert und bei den Eingabehilfen bisher noch nichts verstellt (außer Swype deaktiviert).
Schätze, werde mich so langsam damit abfinden; inzwischen treffe ich auch die Icons im Dock immer besser :lol:; merkwürdig ists trotzdem :confused2:

Nachtrag: habe die Lösung gefunden; nachdem ich erstmal gegoogelt habe, was "Nils" macht, habe ich bei mir die App "popup free" deinstalliert - und voila - die Dock-Icons erscheinen nun genau da, wo sie hingehören - 1000Dank für den Hinweis! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
na sehr super- jetzt habe ich, auf meinem freitag geliefert bekommenen p7, das gleiche problem- fw.126, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die ersten tage nicht so war...das fängt ja wirklich gut an! :sad:
die angesprochenen apps "nils" bzw. "popup free" hab ich nicht auf meinem gerät....
hat's vielleicht doch mit der firmware zu tun? ich hab erst samstag nachmittag die 126er aufgespielt und möglicherweise war's da auch schon so, und es ist mir nur erst jetzt aufgefallen....wird eine kurze liason zwischen mir und dem p7 sein, wenn das so weitergeht...
rgds
ajw
 
So, dann löse ich das mal für alle auf:

Die Überlagerung tritt immer dann ein, wenn eine Eingabehilfe aktiviert wurde. Ganz egal, ob das nun Greenify, NILS oder sonst irgendeine App ist. Und das war bereits seit der ersten Softwareversion (Auslieferungszustand) der Fall. Ein Bug, den Huawei scheinbar bis jetzt nicht gebacken bekommen hat.

Also - einfach auf Eingabehilfen verzichten, das löst das Problem erstmal.
 
tarm666 schrieb:
Also - einfach auf Eingabehilfen verzichten, das löst das Problem erstmal.

hallo
danke- das war's, zumindest bei mir jedenfalls- allerdings habe ich eine app installiert, die mir notifications auf meine sony smartwatch2 überträgt- mal schaun, ob das jetzt auch noch funktioniert- die inkompatibilität zwischen meinem vorigen mobiltelefon xperia sp und der smartwatch (beide von sony!), war eigentlich der grund für den wechsel zum p7...- "maunchmal host eben a pech", wie man bei uns hier sagt...;-)
rgds
ajw
 

Ähnliche Themen

johnboykiter
Antworten
7
Aufrufe
1.339
Der-Marc
Der-Marc
Zurück
Oben Unten