Sprachqualität

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sydneysider

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich verwende seit ca. 3 Wochen mein neues Huawei Ascend P7. Hierbei ist mir aufgefallen, dass bei Telefonaten mit Personen, die ebenfalls das D1-Netz der Telekom verwenden, die Sprachqualität in den ersten Minuten sehr klar, hell und deutlich ist. Dann ändert sich diese und die Verständigung ist plötzlich dumpf und etwas leiser (passiert nicht bei Telefonaten ins Festnetz).
Das P7 habe ich bereits gegen ein anderes Gerät ausgetauscht - mit dem gleichen Phänomen (die Simkarte habe ich bereits in meinem Vorgänger-Smartphone verwendet). Aktuelles Softwareupdate (Stand 02/15) ist durchgeführt. Da ich keine Erklärung hierfür hab hoffe ich, dass mir jemand einen wertvollen Hinweis hierzu geben kann!
Danke!

puhh also ich hab sowas noch nicht gehabt. Ich muss sagen, dass ich die verständigung mit dem P7 sehr gut finde. kann jetzt leider nicht verschiedene provider unterscheiden, aber generell ist es bei mir zu jedem gut.

Ist bei mir mit Telekom auch so. Allerdings auch bei meinem Ascend Mate, als auch beim P7. Liegt nicht am Handy sondern die Sprachqualität bei der Telekom. Meist senkt sich die Sprachqualität von T-Mobile zu T-Mobile nach ein paar Minuten von Hervorragend zu Normal, bzw. schlechter.

Vermutlich sowas wie HD-Telefonie von T-Mobile solange es das Netz hergibt!?!

Zurück
Oben Unten