Stabilität P7 (Risse etc... es geht nicht um Kratzer)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GatuRatz

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich erwäge, mir ein Ascend P7 zu kaufen (Alternativen wären noch das Sony Xperia Z bzw. Z1 oder das LG G2).
Jetzt habe ich eine Befürchtung: das Teil ist doch nicht nur auf der Vorderseite sondern auch auf der Rückseite aus Glas... was passiert, wenn man das in der Hosentasche hat und sich heftig draufsetzt?
Im Moment habe ich ein Zopo 810, das hat eine eher geschwungenen Rückseite, da ist nie was passiert, ich stecke die Handies natürlich mit dem Display zum Po in die Tasche ;-) .
Aber vor etlichen Jahren ist mir mal das Display von einem anderen Smartphone gebrochen, weil ich es in der Josentasche hatte und mich auf eine Dachplatte gesetzt habe (wohlgemerkt, ich habe mich schwungvoll hingesetzt, ich bin nicht gefallen oder sowas und das Display war nach innen gerichtet).
Tendentiell besteht natürlich bei den Sonys das gleiche Problem, da ist auch die Rückseite aus Glas, das LG ist anders gebaut (soll aber irgendwie trotzdem empfindlich sein).

Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,
Gabi

Völlig sinnfrei darüber zu philosophieren. Ich such mir doch kein Handy aus, in dem ich drauf achte ob es schnell oder nicht schnell kaputt gehn kann. Oh je oh je....Jedenfalls ist das P7 bei mir sehr stabil. Ich habe es auf Arbeit hinten in der Hostentasche(ohne Case), egal wie rum, achte ich nicht drauf, und habe mich schon etliche male damit auf nen stuhl gesetzt. Und dennoch gehts dem Teil prächtig. Würde nicht so viel darauf geben was immer rumerzählt wird, von wegen glas und so weiter. Es kommt ganz und gar darauf an, wie man es selbst behandelt. Ich benutze außer auf Arbeit immer ein Case. Es ist mir mit, als auch ohne schon öfters runtergefallen, und immernoch intakt.

Wie gesagt, das ist wirklich das allerletzte Kriterium nach dem ich ein Handy kaufen würde. Natürlich, wenns um die Optik geht ist es was anderes. Aber ob jetzt plastik besser hält, oder glas oder haste nich gesehn, ist doch völlig Jacke wie Hose :)

Naja, wenn ich 250 Euro + X für einen Gegenstand hinlege, dann habe ich schon ein Interesse daran zu wissen, wie lange der Gegenstand bei normaler Benutzung vermutlich funktionsfähig sein wird...
Und ein zerbrochenes Display verhindert bei einem Smartphone bauartbedingt meistens die normale Benutzung.
Aber ich registriere anhand Deiner Antwort, dass es bei Dir einen normalen Handyalltag übersteht ;-)

Gruß,
Gabi

Ist natürlich verständlich. Egal ob 250 oder bis zu 1000€, ist alles viel Geld. Ich mein nur, kaputt gehn kann jedes Handy...:/

Ja das P7 übersteht bei mir bis jetzt ziemlich viel. Als ich es neu und frisch hatte, hab ich drauf aufgepasst als wärs ein Ei, weil es auch so leicht und flach ist. Aber mittlerweile hat sich das gelegt ;)

Ich kann auch nicht klagen über die Stabilität. Keine Kratzer Risse oder knarzen am Gehäuse. Alles noch wie am ersten Tag:thumbsup:

Das beste Gerät das ich bisher hatte. In meinen Augen unschlagbar im Preis Leistungs Verhältnis.

So, ich habs heute morgen bestellt.... :)

Glückwunsch, jetzt muss es nur noch unkaputt ankommen :) :p

Ich habs direkt bei Amazon bestellt, da kann man die Sachen ohne Stress zurückschicken, falls sie Macken haben.
Ich hab mal einen Scanner von denen bekommen, der Streifen auf dem gescannten Bild machte, die haben nicht groß rumgetan, der ging zurück und fertig.

LG,
Gabi

weiss ich, hatte sowas auch schon, nur nicht mit Scannern :p Falls irgendwas sein sollte schreib hier rein, weil es schon oft vorkam, dass die neubesitzer meinten der akku wäre z.b. am arsch, dabei waren es nur die einstellungen usw.. Also nur falls sowas vorkommen sollte^^

Hab bei wikipedia gelesen das das gorilla glass 3 das im p7 verbaut ist eine punktlast von über 40 n aushält.

Heute kommts vermutlich an.... morgen kann ich dann das Teil erst mal testen und dann wirds gerootet etc....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten