Stock Mail Client & Benachrichtigungen (EMUI 3.0)

D

Desert

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Ascend P7 seit ein paar Tagen und bin soweit erstmal hoch zufrieden. Mit ist aber aufgefallen das ich beim Stock E-Mail Client (das Upate auf EMUI 3.0 ist installiert) keine Benachrichtigungen über eingegangene Mail bekomme. Ich sehe zwar die Anzahl der eingegangenen Mails am Icon (in einem Ordner mit 2 anderen Mail Clienten) allerdings bekomme ich keine Benachrichtigung.

Lasse ich den Client geöffnet im Hintergrund, funktionieren die Benachrichtigungen wenn Mails über Push eintreffen.

Ich habe schon versucht die App unter "geschützte Apps" hinzuzufügen, leider wird sie dort erst gar nicht gelistet. Der Stromsparmodus ist auf "Intelligent" geschaltet.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Oder bleibt mir nur ein alternativer Client bzw. das Warten auf ein Update übrig?

Mit dem Gmail und Outlook.com Clienten gibt es das Problem nicht. Ich nutze den Stock Clienten für die Firmenmails.

Ob das Problem vor dem EMUI 3.0 Update schon vorhanden war, kann ich leider nicht sagen.


Danke & Gruß
 
Ist bei mir seit EMUI 3 auch so, Lösung hab ich leider keine
 
Ach herrje, sowas hatte ich mir schon gedacht. Naja, gibt es eigentlich eine offizielle Stelle wo man sowas melden/Feedback geben kann?
 
Huawei Deutschland auf Facebook ;)
 
Wem die Benachrichtigung sehr wichtig ist, der könnte in der Zwischenzeit überlegen, die neue Gmail 5.0.1 App zu verwenden. (Gmail 5.0.1 (1642443))

Zusammen mit den Exchange-Services (Exchange Services 6.5-1533254)) unterstützt Gmail POP, IMAP und Exchange-E-Mail-Konten, und das mit Benachrichtigung.
 
Die Gmail App hat bei mir die gleiche Version, im Playstore war aber keine spezielle App "Exchange Servies" zu finden. Wo gibt es die? So kann ich in der App nur POP3 oder IMAP Kontos einrichten.

Ich hatte die Tage Kontakt mit dem Facebook Team von Huawei DACH, laut denen sollte es im benachrichtigungsmanager einen punkt "EMail" geben wo die banchrichtigungen eingestellt werden können. Ich habe diesen Punkt bei mir nicht finden können, habt ihr so einen?
 
Du hast also den Eintrag im Benachrichtigungsmanager? Bei mir fehlt der nämlich komplett.
 
Ich hab den Eintrag auch nicht.
 
Desert schrieb:
Du hast also den Eintrag im Benachrichtigungsmanager? Bei mir fehlt der nämlich komplett.

Ich habe auch nur den Exchange-Dienst im Benachrichtigungsmanager. Nach Eingang einer E-Mail auf einem Exchange-Konto wird dann kurzfristig auch die E-Mail-App im Benachrichtigungsmanager angezeigt.

Aber wie gesagt, für IMAP (und wahrscheinlich auch POP)-Konten ist keine Anzeige mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es schon... ging ja früher auch...
 
Wird wohl ein Bug sein der zügig behoben wird.^^

P.S.: Wo finde ich hier den "Danke" Button?! Irgendwie seh ich ihn nicht...
 
rechts unten in jedem beitrag
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.257
TennisAnne
T
Daniel-san
  • Daniel-san
Antworten
4
Aufrufe
1.537
Daniel-san
Daniel-san
A
  • Androidismus
Antworten
17
Aufrufe
8.565
highangel99
H
Zurück
Oben Unten