Tap to Unlock auf Ascend P7??

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xobx

xobx

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo hab Gestern im Mediamarkt den Ascent P7 in der Hand gehabt und ein wenig rumgespielt. Mir ist gleich aufgefallen das sich das Display nur Rechst mit On/Off Taste einschalten lässt. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie Tap to Unlock oder dergleichen nachzurüsten?
Ein Telefon ohne Hardware Homebutton will ich eigentlich nicht. Aber Außer Samsung und Iphone gib es fast nichts mehr. Einzig Alternative ist das vom LG bekannte Knock Knock oder wie es hieß.

Soo. Für die die es auch Interessiert, er kann es nicht. Laut XDA kann man es auch nicht nachrüsten. Schade...

ja ist echt schade. langsam aber sicher geht mir das auch aufn sack immer diesen einen knopf drücken zu müssen^^ Eine Sache, die bei meinem alten 4er iphone doch besser war ;)

Schonmal AC display ausprobiert? Benutzt die Lage- und Helligkeitssensoren um zu erkennen, wenn das Gerät aus der Tasche genommen wird. Der Bildschirm wird dann aktiviert. Hatte das früher mal ne Weile benutzt, der zusätzliche akkuverbrauch ist echt in Ordnung.. Eigentlich echt bequem, versuche ich mal wieder.. ;)

...ich nutze seit kurzem die App "Gravity Screen - On/Off".
Funzt eigentlich ganz gut. Man braucht nur das Handy in die Hand zu nehmen bzw. mit der Hand über dem Annäherungssensor zu streichen und schon kannst du dein Display wie gewohnt entsperren ohne die Einschalttaste drücken zu müssen.
Zum Ausschalten kann man von der selben App ein Widget auf die Homescreen legen lassen. Der Akkumehrverbrauch, der dafür nötig ist, ist minimal und somit vernachlässigbar.

Und somit ist Einschalttaste drücken Ade:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ascendo und catch&release
hm ganz coole sache, die du da vorschlägst. werd ich evtl demnächst auch mal testen, habe dabei aber immer bedenken, den bildschirm zu oft zu aktivieren, quasi an,aus,an,aus, ohne dass ich es will. aber wie gesagt, werds demnächst einfach mal testen. danke für den tipp.

Ich muss meine Begeisterung inzwischen ein wenig dämpfen.
Der Akkuverbrauch ist schon etwas mehr als ich erwartet habe.
Funktionieren tut die App dennoch ganz gut. Im Playstore sind noch andere Apps, die nach dem ähnlichem Prinzip funktionieren. Muss sie mal antesten.
Hier mal ein Screenshot vom Verbrauch

Anhänge

• Screenshot_2015-03-13-16-52-24.jpeg
    Screenshot_2015-03-13-16-52-24.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 319
.... nicht, dass es hier in völliger Entgeisterung über die App endet. :ohmy:

Habe mit den Einstellungen der App ein bißchen rum gespielt und die optimalen Einstellungen rausgefunden. Und siehe es geht doch

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-17-01-58.jpeg
    Screenshot_2015-03-14-17-01-58.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 300
kannst deine einstellungen ja mal posten :)

Im Prinzip hab ich alles ausgemacht und nutze nur noch den Annäherungsssensor zum Einschalten. Den Lagesensor zu nutzen ist Blödsinn, weil das Handy dann bei jeder beliebigen Bewegung eingeschaltet wird. Und somit Akku ohne ende frisst. Also zum Einschalten vors Gesicht halten oder mit dem Finger über dem Sensor streichen reicht völlig. Display ausschalten dann halt mit dem Widget. Ich nutze zum Ausschalten das Widget von Greenify. So kann ich damit auch die Apps, die ich greenifyed möchte, in den Schlaf schicken.
Übrigens die Akkuanzeige taucht beim Verbrauch garnicht mehr auf. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-14-12-44-02.jpeg
    Screenshot_2015-03-14-12-44-02.jpeg
    2,3 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2015-03-14-12-44-38.jpeg
    Screenshot_2015-03-14-12-44-38.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2015-03-15-14-08-30.jpeg
    Screenshot_2015-03-15-14-08-30.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet: