Telefon verschlüsseln? Wo finde ich das?

P

P1-Neuling

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,

ich möchte mein P7 für den Verkauf vorbereiten. Ich hab mich auch schon auf mehreren Plattformen schlau gemacht. Überall wird geschrieben, dass das Telefon verschlüsselt werden soll, bevor es in den Werkszustand gesetzt wird. Leider finde ich diese Option in den Einstellungen nicht. Kann jemand helfen? Oder mir eine andere Möglichkeit aufzeigen, meine Daten sicher und komplett vom Handy zu bekommen.
Danke schon mal.
 
Einstellungen -> Sicherheit allerdings erst ab 5.1 vorher gab es das nicht
 
Mmhh, danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie kann ich denn nun trotzdem die Daten ordentlich löschen?
 
Im Prinzip reicht es, einen Werkreset durchzuführen und danach die Festplatte zu füllen, zb mit einem Film oder so, dann wird der Großteil (bis auf Teile der Systempartition etc) überschrieben und ist nicht widerherstellbar.

Verschlüsseln wäre natürlich trotzdem effektiver. Falls du derzeit keine aktuelle Firmware installiert hast, wäre ein Update evtl auch sinnvoll für den Verkauf. Damit könntest du dann auch diejenigen ansprechen, die ein funktionierendes und aktuelles Gerät suchen, sich aber nicht mit Updates etc beschäftigen wollen..
 
Okay, vielen Dank für die Hilfe.
Dann werd ich es ohne Verschlüsselung machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.158
hektor
H
A
  • Ascent
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Ascent
A
A
  • Ascent
Antworten
1
Aufrufe
3.084
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten