Telekom Firmware gesucht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellmichel

Gast
Hallo, hat einer von Euch zufällig eine Telekom Firmware?

Oder eine Tipp wie ich wieder auf die originale zurück komme?
Hab nen Kamera defekt, und will das Handy tauschen. Allerdings habe ich die B136 geflasht und habe Angst,dass die Garantie deswegen verweigert wird.
Sonst habe ich keine Root oder sonstiges.

Gibt es da echt nichts:unsure:

Also ich würde mal sagen, dass der Softwareeingriff auf dein Handy keinen Einfluss auf die Garantie für eine funktionierende Kamera haben sollte.
Wenn ein Hardwarefehler vor liegt, dann ist es ein Harwareproblem. Dabei ist es technisch unwichtig, was für eine Firmware aufgespielt ist. Der Hersteller kann sich so nicht aus der Haftung stehlen. Dies könnte er, wenn es sich um auftretende Softwareprobleme handeln würde.

Ist aber eben ein Hardwareproblem. Also einfach Reparatur oder Austausch einfordern.
Eine Datenbackup vor dem einsenden ist aber empfehlenswert. :winki:

Ich habe mit der 133SP01 auch Probleme auf dem Telekom P7. Zuvor war auch die original Telekomfirmware aufgespielt.
Sieh Dir mal die Netzauswahl an. 3 der genannten Netze existieren ind Deutschland nicht. Das würde auch erklären, warum ich immer so schlechten Empfang habe wenn ich unterwegs bin.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-05-23-35-45.jpeg
    Screenshot_2014-12-05-23-35-45.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Fehlt bei dir seit dem Update auch bei der Update App der Punkt “via USB Laufwerk“?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417892915493.jpeg
    uploadfromtaptalk1417892915493.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 300
Es sieht bei mir genau so aus wie bei Dir.

Bei mir sieht das bei gleicher Rom-Version anders aus.

Anhänge

• 1417964029514.jpg
    1417964029514.jpg
    2 KB · Aufrufe: 304
  • 1417964047094.jpg
    1417964047094.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 330
Komisch. Frag mich echt, warum das bei mir so anders ist.

Bei mir ist das zwar ähnlich wie bei Bernd53 aber bei mir steht stad 4G da LTE oben in der Empfangsanzeige ebenso ;)

Irgendwie gibt es da wohl unterschiedliche Rev. oder so

Ist halt sehr lästig mit dem schlechten Empfang. Ich muss wohl eine andere Firmware flashen.

Das sieht anders aus, weil wir ein T-Mobile Gerät haben.

Ich denke mal es is net so wichtig das du die gebrandete FW hast .... mir gehts ähnlich mit 3 AT, war schon in nem Shop und hab wegen einer gebrandeten FW gefragt.... der Verkäufer meinte dann nur sei doch froh das du ne ungebrandete FW drauf hast :thumbsup:

Andererseits nutzt es mir nichts, wenn ich mit der ungebrandeten Version
schlechtes / gar kein Netz habe. :sleep:

Hast du mal die APN(oder wie die heißen) Zugangspunkte aktualisiert oder überprüft? Hatte mal nach nem Firmware Wechsel so ein Problem mit dem S3. Danach war weg.

Tendenziell eine gute Idee. Aber der APN Zugang hat keinerlei Auswirkungen auf die Netzauswahl im Menü der Firmware.

Ich habe jetzt Emui 3.0 geladen und manuell aufgespielt. Mit dem neuen Os bekomme ich auch 4G mit etwa 20 Mbits.
Passt zum Vertrag!

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@all: wer ist noch auf der Suche nach der aktuellen t-mobile Firmware?
Bitte eine Pn an mich da ich relativ selten nur noch aktiv bin.
Werde dann nachschauen und zum Download anbieten.

Hast Du schon was erreichen können?

Digitdia ist dran. Sobald er was hat, wird er es hier im Thread schreiben.:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten