Typ der USB Verbindung zurücksetzen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hadis

hadis

Stamm-User
1.184
Hallo Gemeinde

Ich habe heute mal eine Frage an Euch. Leider habe ich das letzte mal als ich die USB Verbindung genutzt habe "nur laden" angeklickt. Seither bekomme ich keine Datenverbindung über USB zustande. Wie bitte kann ich das zurücksetzen. Irgendwo habe ich schon mal was darüber gelesen aber ich weiß nicht mehr wo das war. Für jede Hilfe sehr dankbar :wubwub:

Mahlzeit,

auf meinem Phone mache ich das immer so:
wenn ich mit dem PC verbunden bin (per USB), dann ziehe ich auf meinem Phone die Statusleiste herunter u. klicke dort auf die Verbindung (z.B. nur Laden). Es öffnet sich ein Fenster, wo ich dann einstellen kann, was ich möchte, nur laden, mit Hi-Suite verbinden usw. In den Einstellungen habe ich bisher nix gefunden. Hoffe das klappt bei Dir auch.

Gruß Thommy

Hallo oldie1963

Genau das bekomme ich nicht mehr angezeigt. Bis vor ein paar Tagen ging es bei mir genau so also USB Kabel rein einmal nach unten wischen und die gewünschte Verbindung ausgewählt. Aber danke für Deine Wortmeldung.

Irgendwo in den Einstellungen kann man das auswählen. Bin mir nicht ganz sicher aber schaue mal bei den Akkueinstellungen.

Hallo Gemeinde

Ich habe mein P7 zurückgesetzt. Es ist mir nicht leicht gefallen aber es schien der einzige Weg zur Lösung zu sein. In meinen "Entwickler" Einstellungen ist mir aufgefallen, das die Debugging Optionen ausgegraut also nicht aktivierbar waren. Vermutlich waren deshalb die Optionen für die USB Verbindung nicht mehr angezeigt worden. Das Zurücksetzen hatte ich nicht vor (elend viel Arbeit beim Wiederherstellen) aber so habe ich doch nun ein sauberes System mit EMUI 3.0 beta.

Mahlzeit,

@bandit1976: bin alle Einstellungen durch, unter Akku war ld. nix zu finden.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bandit1976

Beim Accu habe ich nichts wo etwas einzustellen ist. Danke trotzdem für den Hinweis

Ich schau dann später gleich nochmal. Das sollte ja bei den meisten Geräten ja gleich sein. Wenn es angeschlossen ist, wird gar nichts im Benachrichtigungscenter angezeigt?

Mahlzeit,

bei mir funzt es ja beim Einstecken des USB Kabels einwandfrei in der Stausleiste bei meinem Ascend G7 unter EMUI 3.0. Müsste bei allen EMUI 3.0 genauso sein. Evtl. liegt der Fehler an der Beta Version beim P7? Bei mir ist übrigens der USB-Debugging Schieberegler auch ausgegraut (glaube das muss so), er lässt sich erst bewegen wenn das Phone mit dem PC verbunden wird.

Gruß Thommy

Zurück
Oben Unten