Update von EMUI 2.3

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

helijürgen

Neues Mitglied
0
Habe eine Frage
Mein P7 meldet eine Systemaktuallisierung.
Kann ich,oder sollte ich die durchführen.

Zurzeit habe ich 133SP01
EMUI 2.3 drauf

Gruß jürgen

Das ist die Emui 3.0, nach allem was man hört soll sie ziemlich gut sein

Mach aber am besten mit der Datensicherungs-App ein Backup vorher ;)

welche app kannst du empfehlen

DATENSICHERUNG , ist alles schon bei dir drauf. meistens unter werkzeuge :p

Update hat soweit geklappt,aber einige meiner installierten App, finde ich am Desktop nicht,obwohl sie installiert sind.

dann musst du den bildschirm umstellen, dass du 4 apps in einer reihe angezeigt kriegst. Meine ich zumindest. Bin mir da grad etwas unsicher, aber auf jeden fall hat es damit zu tun. Weiss leider im moment nicht wie das umzustellen geht, evtl in dem du ne app in die unterste angedockte reihe ziehst, sodass du unten 5 hast. Irgendwie ging da bei mir und dann waren auch alle wieder normal da :p

Ich habe gerade einmal nachgeschaut , bei mir ist kein Update verfügbar.

- Aktuell 133SP01 - EMUI 2.3 | kein Branding etc

Jemand eine Idee warum das so ist ?

Gruß Ralf

weil es immer nach und nach ausgeliefert wird und nicht gleich für alle verfügbar ist. Ich hab noch nie ein update angezeigt bekommen, mache immer alles lokal.

OK, dann warte ich mal ab. xD

@Ascendo Würdest Du empfehlen die OTA Version oder die Vollversion für das Update zu nehmen

Ich würde Dir die Vollversion empfehlen, da nochmal alles zurückgesetzt wird. So sollte eigentlich das System sehr flüssig laufen. Ich bleibe aber selber erst mal noch bei der B602, weil die bei mir sehr gut läuft :winki:
Hat die B609 nicht auch weniger Einstellungsmöglichkeiten ?! (Navi-Bar, Providerausblendung, ... oder täusche ich mich da?

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Danke, dann werde ich die Vollversion nehmen

Ich hab vorjestern die Vollversion aus Seite 2 installiert. :O Ich bin bis jetzt begeistert, War ja sozusagen mit Factory Reset und da pegelt sich der Akku indem nächsten Ladezyklen richtig ein, aber sehr flüssig, angenehme Optik mit dezenten Animationen. :-D Sehr empfehlenswert, finde ich!!! :cool: :p

Hab doch noch etwas gewartet mit dem Update, da ich keine Zeit für das Neueinrichten des P7 aktuell habe.
Heute habe ich aber das OTA update erhalten und dachte mir, das ich es instaliere, nen Werksreset kann ich immernoch machen, wenn es nicht angemessen läuft, jedoch dauert der Download wirklich lange, ist jetzt nach ca. 40min bei 27% angelangt, ist das normal?
Bin immer an eine Downloadezet von 3-4min gewöhnt bei OTAs

p.S
an meiner Leitung liegt es nicht ;)

EDIT:

So jetzt habe ich doch die Vollversion ausgespielt, bis das update heruntergeladen ist, habe ich das handy 10-mal eingerichtet.
Aber eine Frage habe ich trotzdem. Bei mir wurde nichts zurückgesetzt, habe auch noch alle Datenw ri vorher auf dem handy, nur halt mit EMUI 3.0 (habe die vollversion von huawei-glog genommen).
Muss man bei updates von Vollversionen noch irgendwas beachten. (habe es über "lokales update" gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch das update angezeigt bekommen. Werde das nachher mal probieren.

Hallo allerseits,

weiß jemand, ob ich das EMUI 3 auch auf dem Telekom-gebrandeten P7-L10 bekomme?

Um die Beta zu bekommen musste man ja wohl B133SP01 haben, ich habe hier die B129.

Danke!

Also ich schätze, dass solltest du auch kriegen ja, bin aber keinesfalls sicher. brandings sind immer so eine sache...

Übrigens, sorry Galaxyfire! Hatte deine frage nicht gesehn! Ich habs OTA lokal gemacht und bin vorerst zufrieden, obwohl so eine zurücksetzung schon besser ist. Mach ich dann später mal ;)

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Zurück
Oben Unten