Vieles funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mylan

Neues Mitglied
5
Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.

Habe build 133 SP1 am Ascend P7, gerootet.

Insgesamt ist das Handy ganz ok, ist schon mein 3. Huawei.

Aber viele Apps oder Funktionen laufen irgendwie nicht richtig. Dinge, die am P1 kein Problem waren oder auch bei meiner Frau am Sony Z1 mit Android 4.4.4 gut funktionieren. Vor allem dann, scheint mir, wenn etwas im Hintergrund laufen soll.

Einige Beispiele:
* Tasker schaltet im heimischen WLAN die PIN Abfrage ab. Das funktioniert aber nur zeitweise. Oft klappt es nicht. Die Funktion "Suche immer verfügbar" wäre an.
* Die App Folder Sync synchronisiert mir automatisch Dateien (Fotos) im Netzwerk. Die automatische zeitgesteuerte Synchronisierung passiert aber einfach gar nicht.
* Die App Lux steuert meine Beleuchtung. Das funktioniert oft nicht, es wird nicht mehr angepasst, bis ich die App manuell anstubse.
* Ich habe eine Kalenderapp mit Widget. Klicken auf das Widget öffnet die App. Oft passiert aber einfach nichts, egal wie lange ich es versuche, und ich muss die App direkt öffnen.
* Manchmal reagiert die Taschenlampen-Schnellschaltefunktion für viele Sekunden einfach gar nicht.
* Bis sich mein Handy mit der Freisprechanlage im Auto verbindet vergehen oft Minuten. Bluetooth ist ständig an. Das Problem habe ich mit mehreren anderen Handies an dieser Freisprechanlage noch nicht gehabt.

Irgendwie habe ich insgesamt den Eindruck, das könnte mit aggressivem Energiesparen zusammenhängen. Den Modus auf "Normal" zu setzen hilft aber auch nicht. Auch die betroffenen Apps als "geschützt" zu markieren brachte keine Änderung.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungsvorschläge?
 
Hast Du auch in den Apps selber alles richtig konfiguriert? (s. Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-25-22-38-27.jpeg
    Screenshot_2014-12-25-22-38-27.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 356
Ich denke schon. Die Apps habe ich schon auf anderen Geräten erfolgreich verwendet.

Vor allem macht eigentlich alles Probleme, was im Hintergrund läuft. Z.B. lädt auch mein Podcatcher oft einen ganzen Tag keine Podcasts, obwohl er eigentlich stündlich nachladen sollte. Weil viele Apps betroffen sind glaube ich, dass es mit dem Gerät/OS zu tun hat.

Wenn sonst aber niemand ähnliche Probleme hat, frage ich mich, wodurch das ausgelöst sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur sagen, dass bei mir alles funktioniert, auch wenn Dir das jetzt nicht hilft.
Hast Du beim Kauf das P7 mit der B133SP01 geliefert bekommen?
Ggf. hast Du ja ein Update eingespielt und beim Wlan-Download ist etwas schiefgelaufen?!
Da viele deine Probleme auch mit einer Internetverbindung zu tun haben, kannst Du noch unter Wlan Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen unter „Wlan im Standby-Modus“ auf nie stellen und dann gucken, ob sich was bessert ;-)
LG android950

PS.: ggf. die Wlan-Optimierung ausschalten und gucken, ob sich etwas ändert. Bleib bei Deinen Versuchen erst mal im Normalen Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
android950 schrieb:
Also ich kann nur sagen, dass bei mir alles funktioniert, auch wenn Dir das jetzt nicht hilft.

Doch, hilft schon. So weiß ich, dass es kein grundsätzliches Problem ist sondern nur bei mir etwas schiefläuft.

Bin gar nicht mehr sicher, ich glaube die B133 wurde mir gleich ganz zu Beginn angeboten und ich hab sie raufgemacht.

Ich mache veruchsweise die B136 drauf.
 
Ne lad Dir lieber die B602 Emui 3.0 herunter die ist echt gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Vergesse nicht vorher Backups zu machen ;-)
 
Solche persönlichen Sammelthreads gibt es hier nicht. Für jede Frage/Problem gibt es einen Thread. Einige Threads gibt es schon bezüglich mancher Fragen. Vor allem die Probleme mit den Apps gehören in den App-Bereich und nicht in die Geräteforen.
Daher mache ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Franky87
F
D
Antworten
7
Aufrufe
1.331
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Kowalskiklaus
K
Zurück
Oben Unten