wie geht das mit NFC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-grandmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Na nun mein Handy auf den neusten Stand ist wieder eine Frage.
Was ist das NFC und wie stelle ich das ein?
Finde leider keine Anleitung dazu.

Meines Wissens ist NFC standardmäßig aktiviert. Explizit aktivieren und deaktivieren kannst du es in Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> mehr -> NFC

Was NFC ist, lässt du dir am besten durch die Wikipedia oder Fachzeitschriften erklären. Die derzeit wohl bekanntesten Anwendungen finden sich bei der Deutschen Bahn (Touch & Travel) und bei einigen anderen Öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Danke
Reaktionen: HaGe
Ich schätze aber gerasde um die gerätespezifische Handhabung geht es dem Fragestellenden...

Denn bei den meisten Geräten ist NFC wohl integriert (schätze ich - kenne mich da auch nicht aus, weil ich es (noch) nicht nutze), aber beim P7 liegen ja nur diese beiden roten und blauen "Chips" bei und daher finde ich die Frage schon berechtigt, wie das gerade beim P7 gehandhabt wird?!

NFC ist NFC und insofern hat meandmyp1 Recht wenn er vorschlägt bei wikipedia nachzuschlagen.... ein ganz pragmatischer Vorschlag meinerseits: "Magic-Tag" aufrufen ( ist vorinstalliert und liegt im Ordner Top Apps ) und das P7 an einen der mitgelieferten Tags halten, dann sieht man was die App zur Auswahl stellt und man weiss ob man NFC nutzen möchte oder nicht...

ich nutze es, manche behaupten das sei Spinnerei...
was das Richtige ist muss man für sich selbst wissen

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Zurück
Oben Unten