wie kann ich von emui 3.0 auf 2.3 zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cooper89

cooper89

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo mir gefällt die emui 3.0 Oberfläche nicht. Wie kann ich den wieder zurück auf die emui 2.3? Hab auch schon im internet gesucht aber nix gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

der Frage schließe ich mich an. Ich möchte das Emui auch unbedingt rückgängig machen. Es ist für mich absolut unübersichtlich und ich habe mir gerade alles gut eingerichtet und jetzt ist alles Mist. Es muss doch eine Möglichkeit geben es rückgängig zu machen.

Grüße
Jacky

Es gibt von Huawei eine offizielle Downgrade Firmware, die ihr auf der Huawei Seite zum p7 findet. Meines Wissens nach könnt ihr euch aber auch einfach die B133SP01 herunterladen, in den dload Ordner der SD-karte packen und per Lautstärke hoch + runter + Power ein Update/ Downgrade erzwingen. Zumindest hat das bei der Emui3.0 beta noch funktioniert.

Edit: Leider nicht auf Deutsch verfügbar. Hier ist ein Link zu einem xda Thread, in dem die verschiedenen Sprachen verlinkt sind: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3043700

Es gibt auch einen eigenen downgrade Thread im gleichen unterforum, den ich euch anschauen könntet. Falls ihr Verständnisprobleme habt, fragt einfach hier im Thread nach...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo L3Nn!

Bisher bin ich noch nicht weitergekommen. Leider ist mein Englisch auch nicht so berauschend. Eine SD-Karte habe ich nicht.

Kann mir irgendjemand behilflich sein? Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll.

Grüße
Claudia

Hallo Claudia,
Sorry, dass ich mich nun so lange nicht gemeldet habe. Willst du immer noch downgraden? Eine MicroSD wäre dazu auf jedenfall sehr hilfreich (gibt's zb bei Amazon sehr günstig, 4 GB Speicher reichen).

Hallo L3Nn,

nein ich wechsele jetzt doch nicht mehr. Habe mich daran gewöhnt :smile:

Aber danke das Du Dich noch mal gemeldet hast :thumbup:

Grüße
Claudia

Zurück
Oben Unten