WLAN Anmeldung optimieren

M

Moo!

Ambitioniertes Mitglied
14
Moin,

ich bin seit kurzen auch P7-User. Vorher war es ein SGS2. Dort war ich es gewohnt das sich das SGS2 im heimischen Netzwerk auch im WLAN angemeldet hat auch wenn ich noch keine SIM-PIN eingegeben hatte, auch zu sehen am WLAN-Symbol. Dies hatte den Vorteil das so das mobile Datenvolumen nicht berührt wurde da alles übers WLAN ging.

Beim P7 ist das irgendwie nicht. Da kann ich das Handy hochgefahen haben, die SIM nicht freigegeben, und trotzdem meldet er sich im WLAN nicht an. Wenn ich dann die SIM freigebe, dann dauert es noch gefühlt 1 Minute bis er sich im WLAN angemeldet hat. Bis dahin sind schon sämtliche Nachrichten (Mails etc.) geladen und ggf. fangen schon Updates an - alles dann über die SIM, und genau das soll ja nicht sein.

Gibt es da ein Möglichkeit der Priorisierung o.ä.?


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Gelöst:

Jetzt geht es wie es soll. Scheint wohl an den WLAN-Optimierungen seitens des P7 gelegen zu haben.
 
Schön, dass du es schon lösen konntest. Ich sag trotzdem mal herzlich willkommen im Forum ;)
 
Moo! schrieb:
[/COLOR]Gelöst:

Jetzt geht es wie es soll. Scheint wohl an den WLAN-Optimierungen seitens des P7 gelegen zu haben.

Vielleicht ist es Dir möglich mal kurz zu beschreiben, was Du im WLAN optimiert hast? :-/ Dank im voraus... :)
 
Optimiert habe ich nichts. Allerdings habe ich die "WLAN-Optimierung" deaktiviert und denke das es das war.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Ich hab trotz aktivierter Optimierung keine Probleme ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
690
BOotnoOB
BOotnoOB
N
Antworten
2
Aufrufe
3.047
fuchs.14
fuchs.14
M
Antworten
4
Aufrufe
1.564
theborg
T
Zurück
Oben Unten