Abstürze - Logs?

H

herrdeh

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin zusammen, mein Hu-auwei stürzt oft ab, manchmal 10x am Tag - gern in Situationen, wo es öfter die Funkzelle wechselt (unterwegs) oder eine schwache Funkzelle verliert. (O2 - fonic)

Nun würde ich mir gern Logdateien anschauen nd habe schon ein paar verschiedene "logcats" installiert - aber die Dateien, die die Viecher schreiben, haben immer 0,00Bytes und sínd folglich leer.

Hat jemand schon mal erfolgreich Logdateien gelesen - und wenn ja - wie?

Für Hinweise zu meinem Absturzproblem bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Grüße, herrdeh
 
Hast du schon mal die Meldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" bekommen? Falls ja, liegen die Abstürze an der SD-Karte.
 
Danke für die Antwort.

Ja, die SD steigt recht oft aus. Das passiert aber mit verschiedenen SD-Karten. Hm. Gibt es besonders empfehlenswerte Marken?

herrdeh
 
Hab' mal die SD-Karte (eine Kingston) rausgenommen - das Tel ist gleich wieder abgestürzt. Insofern tippe ich nicht auf ein SD-Karten-Problem.

herrdeh
 
Ich habe zwei gleiche SanDisk Karten gekauft, eine funktioniert im Y200. Mit der anderen habe ich tägliche Neustarts und "unerwartet entfernt" Meldungen.

Bei dir hilft dann wohl nur systematisches Vorgehen: zurück zum Auslieferungszustand und dann eine App nach der anderen wieder installieren (mit geügend zeitlichem Abstand).
Auf jeden Fall erst mal auf Apps die tief ins Android eingreifen verzichten.
 

Ähnliche Themen

W
  • watzdakka
Antworten
10
Aufrufe
4.702
TSC Yoda
TSC Yoda
K
  • klausl
Antworten
5
Aufrufe
3.169
Onkel Bandit
Onkel Bandit
C
Antworten
12
Aufrufe
3.980
krebs-a
krebs-a
Zurück
Oben Unten