Abstürze

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

watzdakka

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo mal an alle!
Ich habe das Huawei jetzt ca einen Monat.Ist es normal das es sich öfter mal aufhängt.Habe schon 3 mal zurückspielen müssen.Oder hat das Handy einen Fehler?Habe nämlich noch Garantie drauf.Danke
 
Trend43

Trend43

Experte
Was hast du dreimal zurückgespielt?
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Ich denke er meint, dass er sein Handy schon drei Mal wiederhergestellt hat.
 
W

watzdakka

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Genau das meinte ich,habe mich falsch ausgedrückt.Ist schon richtig wiederhergestellt.Danke.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Normal ist sowas mit Sicherheit nicht. Nur wären mehr Infos nützlich, wann es sich genau aufhängt z.b. beim ausführen einer bestimmten App usw.
 
W

watzdakka

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich habe dann plötzlich kein Internet mehr.So ist es auch heute nachmittag passiert.Hatte das Telefon in der Hosentasche.Als ich es rausgeholt habe zum telefonieren,habe ich gesehen,daß die beiden Pfeile für Internet oben in der Anzeige nicht mehr da waren.Habe das Handy dan mit dem vorhandenen Backup wiederhergestellt.Jetzt geht das Internet wieder.Danke
 
Y

y200236

Neues Mitglied
Irgendwie habe ich den Verdacht, du hast das Handy mit jeder Menge seltsamen Apps in einen Müllhaufen verwandelt hast. Was hast du denn alles installiert?

Wenn du wirklich herausfinden möchtest, ob es am Handy, an der SD-Karte oder an irgendeiner App liegt, dann mach folgendes:
- SD-Karte raus
- Werkrsreset
- KEINE Apps installieren oder aktualisieren und das Handy ein paar Tage in diesem Zustand benutzen.
- SD-Karte rein und wieder ein paar Tage nutzen.
- Nach und nach die gewünschten Apps installieren/aktualisieren, wobei du bei den einfachen Apps anfangen solltest

"Internet kaputt --> Backup eingespielt --> Internet tut" ist leider wenig hilfreich...
 
W

watzdakka

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!Habe nur Whatsupp und teile von Hisuite und Bilder,und Musik drauf.also daran kanns nicht liegen.Wenn es noch öfters vorkommt,werde ich das Handy beim Verkäufer reklamieren.Danke
 
L

Labertasche#1

Neues Mitglied
Passiert bei mir auch ständig. Bei mir hilft da immer folgendes:
1. Akku herausnehmen
2. Etwa drei Minuten warten
3. Akku wieder rein
4. Bei der betroffenen App (es wird jawohl nicht der Homescreen abgeschmiert sein) das Stoppen erzwingen (in den Einstellungen oder mit entsprechendem Programm)
5. Die rote App erstmal nicht verwenden

Hoffentlich hilft das. Wenn nicht, dann tut es mir Leid.
 
K

kuno59

Neues Mitglied
Meine Abstürze sind anderer Art.

Nicht beim Start von Apps, sondern im Standby (nur 2G-Empfang aktiviert).
Meine Apps sind alle auf SD-Karte, 2. Partition (per Link2SD).
Das Tel. zeigt ständig Speichermangel an, trotz Memorybooster und Task-Manager.

Ich habe schon diverse Apps deaktiviert bzw. deinstalliert, aber Ursache bisher nicht gefunden.
Merkwürdig: Vorwiegend passieren die Abstürze vormittags, nur selten nachmittags.

Gibt es ein Logfile o.ä., wo man die Ursache herausfinden kann?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
-Terminalapp aufmachen (evtl. Playstore)
-warten bis Prompt kommt
-su eintippen und return
-logcat > /mnt/sdcard/logcat.txt eintippen und return
-nach dem Reboot die Datei logcat.txt auf der SD öffnen und reinschauen.

Allerdings stehen dann da viele Zeilen Logs drin...das dauert ;)



Gruß
Markus
 
Oben Unten