Android Neuling braucht Hilfe bei apps

S

Sotrax

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde,
bin neu hier und seit letzter Woche auch ein Androidianer mit dem Y200.
Mit dem Handy bin ich ja ganz zufrieden, jedoch nicht ganz mit der Menüoberfläche. Finde da die Uhr und den Hintergrund vom HTC so klasse, bekomm das aber nicht gebacken. Orginal ist ja die App "Wetteruhr" installiert. Die hab ich nun erfolgreich in den Papierkorb bekommen. Sense analog clock oder Fancy Widget schaut ja schonmal ein bischen ähnlich, bekomm das auch installiert, jedoch taucht es nur in der bekannten kleinen quadratischen Form auf. :crying:
Ich bekomms einfach nicht auf die ganze breite.

Live Hintergründe bekomm ich auch nicht hin. Wäre fein wen mir da jemand helfen könnte. Hab aber hier gelesen dass das wohl nicht so einfach geht. Daher die Frage wie bekomm ich am besten den Hintergrund vom HTC auf mein Y200.

Ich sag schon mal Danke
LG Sotrax

PS. Bitte bedenken das ich neuling bin und von Android keine Ahnung hab. Danke
 
Du möchtest ein widget hinzufügen. Lange auf eine freie stelle deines Screens drücken. Widget hinzufügen dann müsstest du das finden was du suchst.
 
SUPER... Dankeschön. Jetzt noch den hintergrund und ich bin glücklich:biggrin:
 
Hallo Sotrax,
habe auch das Problem mit der "Wetteruhr". Ich bin auch Neuling in Sachen Smartphone und bring das Ding nicht gelöscht bzw. in den Papierkorb. Gibt es überhaupt irgendwo einen Papierkorb ? Die Auto-Updates bzgl. der Wetter-Dienste habe ich ausgeschaltet bekommen, da sie mein Prepaid-Guthaben automatisch aufgefressen haben.
Kannst Du mir hier einen Tip geben ?
Vielen Dank.
Grüße
Klausotto
 
War es nicht so, dass man lange auf das Widget gedrückt hält und es nach unten auf den Papierkorb zieht? Hatte nur ein Galaxy SII eines Freundes und ein 1&1 SmartPad, da war es jedenfalls so.
 
Ganz einfach. Du Tipps auf das zu löschende Symbol und bleibst mit dem Finger drauf. Die app darf nicht starten. Dann erscheint unten links ein Papierkorb und da ziehst du das Symbol rein. Wenn du dann Fancy Widget installiert hast, drückst du lange auf eine leere Stelle und wählst Widget hinzufügen.

Wen du das "untermenü" das aufgeht wen du unten rechts das Symbol mit den 4 Quadraten wo eins grün ist meinst, da bekommst du nur mit rootrechten Ordnung rein.
Hoffe das hilft dir erst mal weiter.
 
Alles klar - hat geklappt - konnte die "Wetteruhr" in den Papierkorb schieben.
Vielen Dank - bin nun wieder ein Stück weiter bei meinen Anfangsschwierigkeiten.
 
Wenn du trotzdem eine Uhr mit Wetterfunktion haben willst, schau mal Fancy Widget an. Da kannst einstellen das es sich nur bei WLAN aktualisieren soll.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.329
steeven
steeven
M
Antworten
1
Aufrufe
7.220
Andy
Andy
M
Antworten
11
Aufrufe
3.424
mp3po
M
Zurück
Oben Unten