Ascend Y200 und TOMTOM

M

mrfloppyfloppy

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein Ascend y200 gerootet und danach TOMTOM für Android aufgespielt. Das Programm funktioniert auch, allerdings passt das mit der Auflösung nicht denn einzelne Wörter sind zu groß und vom Navigationsbild ist auch nicht alles sichtbar. Kann man das Problem irgendwie lösen?

Vielen Dank

mrfloppyfloppy
 
Falls es in der App dazu keine Einstellung gibt und du Root hast könntest du wiefolgt vorgehen:

In der Datei "build.prop" unter /system den Eintrag "ro.sf.lcd.density=xxx" abändern. Je höher der Wert umso kleiner wird das UserInterface in Android, also komplett.

Wenn jetzt beispielsweise 160 eingetragen war, kannst du mal nen Wert von 180 oder 200 testen.

Achtung: Möglichweise werden dir durch diese Änderung diverse Apps im PlayStore als nicht kompatibel durch die Änderung angezeigt. Dann musst du diese Einstellung wieder rückgängig machen.

Und pass auf, dass du nicht versehentlich andere Einträge änderst. Ansonsten kanns dir passieren, dass das ganze Gerät nicht mehr startet.
 
MorphX schrieb:
In der Datei "build.prop" unter /system den Eintrag "ro.sf.lcd.density=xxx" abändern.


Die Idee hört sich echt gut an, allerdings kann ich diesen Eintrag trotz intensivem Suchen nicht finden :-(
 
Falls dieser Eintrag bei dir gar nicht vorhanden ist, kannst du ihn auch in die letzte Zeile ergänzen. Mach aber bitte vorher über ClockworkMod Recovery ein Backup, sicher ist sicher. ;)
 
jetzt geht gar nichts mehr, ich hatte irgendwie n backup gemacht aber sofort nach dem huawei ascend begrüßungsbildschirm wirds wieder schwarz und es passiert gar nix mehr :( ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich noch machen kann????
 
Und du hast schon versucht das Backup über "restore" im CWM Recovery wiederherstellen?
 
Das Problem ist, dass ich da ja gar nicht mehr rein komme, wenn ich Lautstärketaste und Powertaste beim Einschalten drücke kommt das HUAWEI Ascend Logo und dabei bleibts auch stehen.
 
Gott sei Dank, damit hab ichs wieder hingekriegt. Vielen Dank für den Tipp.
Kannst du mir evtl. sagen, welches der Normalwert ist für die LCD Befehlszeile? Dann würde ich nämlich zunächst erstmal den in der build.prop eintragen.
 
ach mensch jetzt verlier ich langsam die nerven, ich hab das ganze jetzt mit dem lcd density monitor gemacht und diesmal eine stufe runter gedreht und das telefon hat sich wieder verabschiedet. kann es sein das das ascend überhaupt nicht bereit ist, mit anderer auflösung zu arbeiten?
 
Oha. Anscheinend sind solche Apps wirklich inkompatibel. Vermutlich gibts dafür dann keine Lösung. Hast du schon mal den Hersteller der App angeschrieben ob die eine Lösung wissen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
du meinst den hersteller von tomtom? nee noch nicht, werd ich aber sofort mal machen, vielen dank nochmal für deine hilfe.
 
Richtig. Schade dass das nicht klappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.875
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.859
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.244
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten