Auflösung des Fotochips

T

Thomy71

Neues Mitglied
1
Ist ja eigentlich nicht meine Art, in einem für mich neuen Forum gleich mit einen neuen Thread zu starten, aber da es auf 13 Seiten Y200 scheinbar noch gar nix zur Fotofunktion des Geräts zu geben scheint, hoffe ich mal, dass ich nichts übersehen habe und frage daher in die Runde:

Ist eigentlich bekannt, welche Auflösung der Fotochip wirklich hat? Ich erwarte von einem 100-Euro-Handy ja keine Wunderdinge, aber als ich die ersten Testfotos 1:1 am PC betrachtet hab, ist mir fast der Pinsel in den Eimer gefallen. :D Sieht aus wie Ölgemälde, da ist kein einziger Pixel zu erkennen, mutmaßlich interpoliert bis zum geht-nicht-mehr. Von einem 3,2-Megapixel-Chip erwarte ich hier vielleicht Bildrauschen, Kontrastarmut oder blasse Farben, aber eben doch einfach mal 3,2 Megapixel. Die hat das Ding aber nicht wirklich, oder? Hab ich irgendeinen Filter über meinen Fotos und die Stelle nicht gefunden, wo man das abschaltet? ;)
 
Schau mal auf folgender Seite (welche man ruckzuck findet, wenn man nach Testberichten fürs Y200 googelt): Huawei Ascend Y200 - Test - CHIP Handy Welt

Dürfte aber auch logisch sein, daß man gewisse Abstriche machen muß,
wenn man nen Smartphone für nur 90€ erhält...
Insgesamt erhält man aber für sein Geld (finde ich) enorm viel Leistung
- wer mehr will, der muß halt zwangsläufig das 3- bis 4-fache bezahlen. ;-)

Ich selbst bin auf jeden Fall nicht davon enttäuscht vom Y200 - im
Gegenteil, ich war positiv überrascht.
 
Wie gesagt, ich bin mir sehr bewusst darüber, DASS man Abstriche machen muss, aber SO hab ich das noch nie gesehen und ich hatte schon viel Billigkram im Fotobereich. Ölgemälde "out of cam" waren noch nie dabei ;)
 
Hab auch den Ölbild Effekt. Ob das am Verwackeln liegt?
 
huawei ist nicht gerade für seine Fotokameras bekannt
die stärken liegen Hersteller typish wirklich in der umts hdspa Internet Verbindung und dem Daten Durchsatz (und dadurch wirklich gutes schnelles surven )
ich finde das mit der Kamera zwar auch nicht toll aber damit kann ich echt leben
lieber schlechte fotos als schlechter Empfang und irgendwo muss auch gespart werden
und ich habe mit meinem alten Handy auch nicht viel fotografiert und um ein Foto bei Facebook von seinem Teller zu posten reicht es lol

gerade wenn man einen oc kernel mit swap drauf macht ist das Handy echt zu gebrauchen
(es das bringt bei antutu Benchmark 18% mehr Leistung )




https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/
 
Keiner versteht mich oder die erste Frage :( Ich wiederhole sie darum noch einmal und behaupte, die Antwort ist nicht "3,2 Megapixel", dann muss nicht mehr soviel über erwartbare Einschränkungen geschrieben werden sondern vielleicht mehr über Echtheit von Herstellerangaben ;)

Also: Ist eigentlich bekannt, welche Auflösung der Fotochip wirklich hat?
 
Die Fotos sind beim Huawei X3 genauso schlecht. Ziemlich verwaschen und "Gemälde"-like. Ich denke aber trotzdem, dass der Chip seine 3,2 MP hat. Der kann genauso von Huawei softwaretechnisch einfach schlecht angebunden sein. Sieht man eigentlich in den EXIF Daten ob ein Bild interpoliert wurde oder nicht?
 
Ich denke, es liegt halt daran, weil das Y200 keinen Autofocus besitzt ...
 
Nicht nur in diesem Forum, sondern fast überall findet man solche Diskussionen.

Habe ich etwas falsch verstanden oder sprechen wir hier von einem Telefon/Smartphone ?

Wenn ich gute Fotos machen möchte, kaufe ich mir eine Digitalkamera, die inzwischen auch schon im preisgünstigen Bereich sehr viel bessere Bilder als ein Smartphone macht. Zum hochwertigen Ausdruck eignen sich sowieso nur Spiegelreflexkameras.

Für spontane Schnappschüsse und zur Veröffentlichung im Internet reichen die Bilder des Y200 allemal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.892
sis71
S
L
  • LM13
Antworten
18
Aufrufe
3.034
LM13
L
T
Antworten
6
Aufrufe
3.585
Jote
J
Zurück
Oben Unten