Displaygröße durch Eintrag angepasst! ;)

Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
52
Hi,

da ich leichte Tendenzen zur Weitsichtigkeit habe, kam mir die Idee die Schriftgröße/Displaygröße in der build.prop anzupassen. Und was soll ich sagen, ein voller Erfolg!

So müsst ihr vorgehen (natürlich nur mit root anwendbar):

Empfohlener Wert aus meinen Augen ca. 168-174! Mehr nicht, sonst gibt es mit steigender Fontgröße Darstellungsfehler (Standardwert ist 160).

in der /system/build.prop folgenden Eintrag hinzufügen (vllt. unter den ro.xxx-Einträgen):

Code:
[B]ro.sf.lcd_density=170[/B]
Ich habe es mit dem ES Dateimanager gemacht, genauso gut würde es auch mit dem Root-Explorer gehen.

Kleiner Tipp: Um die build.prop komfortabel zu editieren, habe ich sie vom ES Dateimanager kopiert und in ein Windows-Verzeichnis geklont und danach wieder zurückkopiert.., alles mit dem Welt-geilsten Dateimanager von ES :) ;)

Bekannte Darstellungsfehler:
  • Dem Entsperrscreen müsst ihr eine andere Wischrichtung geben, oder besser gleich zu einer Musterentsperrung gehen.. ;)
  • Die Größe der Standard-Androidtastatur ist etwas kleiner geworden
  • Empfehle deshalb die Verwendung von Swiftkey X
  • Bei der Darstellung der 5 Symbole in der notifkationsbar wirds ab 170 eng
  • Hauptfehler: play google tituliert Gerät als nicht mehr kompatibel bei Änderung abweichend vom Standardwert 160! [1]

Wissenswertes zur build.prop

Bitte um Kommentare falls etwas nicht klappt.., oder ihr meine Idee mit einem Danke bewertet :D


[1] es gibt zwar ein "Korrekturprogramm" mit dem LCD-Density Modder, aber damit habe ich mein Huawei sozusagen abgeschossen :(( (bootete nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lawwe

Ähnliche Themen

S
  • sidleki
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Andy
Andy
S
  • Sugar Ray
Antworten
4
Aufrufe
2.208
Sugar Ray
S
Zurück
Oben Unten