Funktion "Abschalten des Datendienstes"

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

teleman

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,


gerne möchte ich mich mit folgender Frage ans Forum wenden.
Leider habe ich Anfangsschwierigkeiten mit dem "Ascend Y 200". (Die Anleitung ist nicht sehr gut und noch dazu mitunter falsch oder verwirrend).


In der dem Gerät beiliegenden "Kurzanleitung" ist ein Passus: "Abschalten des Datendienstes".


Meine Frage:
Es steht da, ich soll die "Benachrichtigungsleiste" öffnen. Leider finde ich nirgends erklärt, wo diese Leiste ist.
Dann soll ich das Symbol [quadratisches Kästchen, darin ein Pfeil nach oben, daneben ein Pfeil nach unten] berühren, um den Datendienst ein- oder auszuschalten. Das finde ich so auch nicht.


Wer kann mir da bitte mal helfen?


Gruß
teleman
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Die Leiste oben, wo Uhrzeit und Akkustand angezeigt werden, mit dem Finger nach unten wischen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
T

teleman

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich da aber nicht das in der Anleitung genannte Symbol [quadratisches Kästchen, darin ein Pfeil nach oben, daneben ein Pfeil nach unten],
um den Datendienst ein- oder auszuschalten?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Alternativ unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze den Haken bei 'Daten aktiviert' entfernen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
T

teleman

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank. Jetzt ist das Auffinden klar.
Es ist wieder mal ein Fall, wo die Beschreibungen nicht mit der technischen Fortentwicklung mitkommen, der Käufer aber damit klar kommen soll!

Gruß
teleman
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe dir mal einen Screenshot gesucht ;)

Von links nach rechts
WLAN | Bluetooth | GPS | Mobilfunkdaten | Bildschirmrotation
 

Anhänge

J

Jote

Neues Mitglied
Ich glaube auf der Huawei-Webseite gibts auch eine ausführlichere Aneitung als pdf. Nur als Hinweis.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten