Google-Kontakte bevorzugen?

S

sunparker

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe auf meiner SIM-Karte nur die Vornamen gespeichert, da viele vollständige Namen ohnehin nicht in den knappen SIM-Speicher passen. Jetzt habe ich alle Kontakte in meinen Google Account importiert und die Nachnamen dort ergänzt.

Leider wird jetzt immer, wenn jemand mich anruft, nur der Vorname angezeigt. Mein Eindruck ist daher, dass die Software Einträge auf der SIM bevorzugt. Ist das wirklich so, bzw.
wie kann man stattdessen die vollständigen Anrufernamen anzeigen lassen?
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du ALLE Kontakte der SIM nach Google importiert.
Dann schalte doch im Handy einfach die Anzeige der SIM-Adressen aus, ist eh nur verwirrend Adressen aus verschiedenen Quellen gleichzeitig zu verwenden.
Das geht wie folgt:
Kontakte App starten, Menütaste des Handys unten links drücken, im erscheinenden Menü "Anzeigeoptionen" auswählen, Auswahl durch Häkchen Setzten bzw. Entfernen treffen.
 
Das hab ich genauso gemacht! Allerdings wird, wenn mich jemand anruft, nur der Vorname angezeigt. Als ob die Google Kontakte ignoriert würden und stattdessen auf die SIM zurückgegriffen würde.
 
Mmmh, merkwürdig.

Sind Vorname und Nachname denn wie vorgesehen in getrennte Felder eingetragen ?
Und sind die Anzeigeoptionen richtig eingestellt ? Siehe dort auch "Liste sortieren nach" und "Kontaktnamen-Anzeige".
 
Ja, das ist genauso wie du sagst eingestellt. Aber das hätte ohnehin keine Auswirkungen auf Anrufe, oder? Oder werden generell bei Anrufen immer nur die Vornamen angezeigt?

Könnte es sein, dass die SIM gegenüber den Google Kontakten stets priorisiert wird? Ich habe die Kontakte nämlich nur auf der SIM und bei Google, nicht aber auf dem Handy.
 

Ähnliche Themen

H
  • heinz-em
Antworten
11
Aufrufe
16.343
Fuchs333
F
M
Antworten
3
Aufrufe
5.361
ute11
U
F
  • Flawil
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Flawil
F
Zurück
Oben Unten