1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. maddin55, 24.03.2013 #1
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Hab da eine Frage zu Google Play Store/ deinstallieren mit Total Commander (apk). Das App möchte ich auch gern auf SD Karte verschieben, was zur Zeit nicht klappt, bekomme immer folgende Anzeige. (siehe Bilder)
    Kann ich das App deinstallieren und dann bei Neuinstallierung auf SD verschieben?
    Oder gibt es eine abdere Möglichkeit die Play Store apk auf SD zu bekommen?
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      313.6 KB
      Aufrufe:
      509
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      203.6 KB
      Aufrufe:
      460
  2. KatyB, 24.03.2013 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Meines Wissens, kann man den PlayStore nicht auf die SD-Karte verschieben. Sagt ja die Fehlermeldung aus. Dies kann auch für andere Systemapps gelten, die zwingend im internen Speicher bleiben müssen.

    PS. Warum willst du überhaupt die Systemapp verschieben. Mehr Platz für Userapps auf /data bekommst du dadurch eh nicht, da Systemapps auf /system liegen und somit eine andere Partition ist.
     
  3. maddin55, 24.03.2013 #3
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo Morphx

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich wollte eben alle verschiebbaren Apps auf SD Karte habe. Ist jetzt nicht zwingend, aber warum nicht, wenn es möglich wäre.

    Beim betreiben des Handys sinkt der interne Speicher schon mal von 54 MB auf 36 MB, wenn der Cache gelöscht wird, sind wieder 54 vorhanden. Jetzt weiß ich nicht, in wie weit die MB`s sinken dürfen, damit das System am laufen bleibt.
     
  4. det-happy, 24.03.2013 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Tipp: Filter auf "Updated" Apps, und dann "Integrate Update to System"
    Dann hast du wieder massig Platz.
    Tipp2: Und Maps, Youtube, Gmail kannst du dannach wieder zu UserApp machen und dann verschieben
     
  5. maddin55, 24.03.2013 #5
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    >Filter auf "Updated" Apps, und dann "Integrate Update to System< hab jetzt wie verrückt gesucht, aber da brauch ich nähere Info zu, wo ich das finde.
    Maps, Youtube, habe ich schon auf SD
     
  6. dat-Andy, 25.03.2013 #6
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    "Integrate Update to System" findest Du, wenn Du die jeweilige App lang antippst.
     
  7. maddin55, 25.03.2013 #7
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Andy
    bei mir nicht: Stoppen erzwingen/ Deinstallieren/ Daten löschen und Auf Telefon verschieben habe ich da.
    Habe über Link2SD den Play Store deinstalliert, neu installiert und auf SD verschoben, hat geklappt und läuft.

    @ det-happy
    bitte näher erklären, hört sich gut an, kann dein Tipp aber nicht umsetzen, sorry
     
  8. maddin55, 25.03.2013 #8
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach einmaligem Start der klappte, öffnet Play Stor nicht mehr, auch nicht auf dem Systemspeicher. Habe nachgeschaut, wohin die App installiert wurde, sie war unter /data/app zu finden. Wieder deinstalliert und neu installiert, dabei kam die Meldung: vorhandene Anwendung wird überschrieben, zu finden wieder unter /data/app.
    Laut det-happy soll die app doch unter /system/apps zu finden sein. ich habe da mal nachgeschaut und (siehe Bild) zwei com.android.vending.apk gefunden. Die sehen so aus, als gehörten sie zu Play Store, ist das so?
    Wenn das so ist und ich die lösche, wie bekomme ich die neue Installation zum laufen?
     

    Anhänge:

    • toCom.jpg
      toCom.jpg
      Dateigröße:
      402.4 KB
      Aufrufe:
      402
  9. det-happy, 25.03.2013 #9
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Schau mal in die Wiki Anleitung http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten

    Da ist mit Screenshots dokumentiert, wie man Apps in den internen Speicher schubst

    Hintergrundwissen:
    Updates zu Systemprogrammen landen in /data/app, Ohne das die Dateien in /aystem/app entfernt werden. Wenn du eine geupdatete Systemapp deinstallieren möchtest, muss du die 2x deinstallieren (Beim 1.Mal wird das Update in /data/app deinstaliert, beim 2.Mal die Systemapp selber)

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

    Zumeinen Tipp:
    Link2SD
    Google Mail
    Der Aktionsbutton oben rechts
    Integrate Update into System
    Convert to User App

    Dann Link erstellen

    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  10. maddin55, 25.03.2013 #10
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ det-happy

    OK, dass ist verständlich, aber erst einmal muss ich den Play Store ans laufen bekommen.

    Habe gestern dazu etwas gefunden, was ich heute nicht wiederfinde. Da hatte ein User das gleiche Problem und det-happy hat ihm da geschrieben, dass im Google Services Framework die Rechte gesetzt werden müssen.
    Zwei Probleme habe ich nun,
    1. Play Store - lässt sich nicht öffnen (neuinstallation)
    2. Google Services Framework - kann nicht starten

    habe alle anderen Anwendungen ausprobiert und bis auf die beiden Anwendungen läuft alles.

    Noch kurz angemerkt:
    nach dem deinstall und neuinstall lief Play Store, bis ich ein Ubdate intalliert habe. danach öffnete er sich nicht mehr.

    Zum Google Services Framework, da war ich nie dran

    Da das gerootete Handy super läuft, nie Probleme macht und auch außer Haus schnell im Netz ist, möchte ich an zurücksetzen auf Werkseinstellung gar nicht denken.

    Was kann ich da machen
     
  11. maddin55, 25.03.2013 #11
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    det-happy @ all

    Gehe auf Werkseinstellung zurück und Roote dann neu!

    Bin bis Updated failed gekommen
    ( Du hast versucht, die Firmware B880SP02 auf ein Gerät zu laden, das bereits eine neure Firmware drauf hatte. Versuchs mit der Firmware B889)

    diese B889 hat nur 365 Bytes gegenüber dem Ordner
    dload \
    dload\UPDATE.APP \
    dload\UPDATE_cost.APP
    mit 283 MB

    Müsste der nicht auch ca. 283 MB haben?

    wie soll ich weiter verfahren?
     
  12. det-happy, 25.03.2013 #12
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Stopp... Ich war auf Arbeit und konnte noch eher antworten..

    Noch nicht resetten.. Oder ist schon alles futsch?

    Du könntest vorher versuchen, ins Recovery zu booten und die Google Apps von dort nochmal zu installieren...

    Download-Quelle: Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

    Wenn du das Archiv öffnest, findest du eine .txt Datei, die dir verät, das ich meine Downloads nach Uploaded.to verschieben musste, weil Dropbox meine öffentlichen Links aufgrund von zu viel Traffic immer wieder sperrte ;)
    Also nochmal von Uploaded.to laden und dann hast wieder die korrekte Datei-Größe
     
  13. maddin55, 25.03.2013 #13
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Recovery zu booten, heißt Laut/leise Tasten plus Power drücken?

    noch ist alles da!

    Power plus Laut, dann kann ich doch von SD Karte installieren, wenn die Download-Quelle auf SD ist, oder vom Total Commander??
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  14. det-happy, 25.03.2013 #14
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Genau.. Install .zip from SD-Card. Und dann die gapps....zip installieren. Dann hast du die google apps neu installiert..
     
  15. maddin55, 25.03.2013 #15
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    install from sd complete

    Google Services Framework wurde unerwartet beendet / com.google.process.grapps ebenfalls!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  16. maddin55, 25.03.2013 #16
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also nochmal von Uploaded.to laden

    Alle downloaden, oder nur den zweiten von oben?

    Habe jetzt das Handy zweimal runtergefahren und den Akku entfernt, dann wieder gestartet. Fazit: Google Play Store installiert und es läuft. Der download funzzelt auch, prima.
    Die Meldung beim Neustart bleibt allerdings:> Google Services Framework wurde unerwartet beendet< / >com.google.process.grapps< erscheint nicht mehr.

    danke det-happy is super, wie bekomme ich denn die letzte Meldung weg?
     

    Anhänge:

    • zip.JPG
      zip.JPG
      Dateigröße:
      29.9 KB
      Aufrufe:
      223
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  17. det-happy, 25.03.2013 #17
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Welche Firmware du z.Z nutzt. Du kannst nämlich nicht downgraden, also eine Version niedriger Flaschen. Nimm also die B889 wenn die originale nicht ging

    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
    maddin55 bedankt sich.
  18. maddin55, 25.03.2013 #18
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Meldung beim Neustart bleibt allerdings:> Google Services Framework wurde unerwartet beendet< / >com.google.process.grapps< erscheint nicht mehr.

    Ansonsten ist alles wie vorher! Super
     
  19. det-happy, 25.03.2013 #19
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Komisch... Komisch.. Hattest du auch ein Wipe Data/Factory Reset gemacht?

    Kommt die Fehlermeldung direkt nach dem starten und den Willkommen Dialog, oder erst nach installatuon deiner Apps. hast du ein Backup wiederhergestellt, wo vielleicht der Fehler mit zurückgespielt wurde?


    Bitte alle deine Schritte ab starten des Firmware Flashens posten


    Wir finden den Fehler bestimmt irgendwo
    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  20. maddin55, 25.03.2013 #20
    maddin55

    maddin55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dank dir noch einmal für deine Hilfe.

    Unter Vorbehalt:

    Läuft jetzt alles wieder wie zuvor, alle Meldungen weg.

    Hatte dann noch an Andys Link2SD Rat gedacht/gemacht!

    habe in Link2SD noch einmal Dalvik cache erneuert . Clear all app cache gemacht, mit SD Maid nach Leichen gesucht (2 gefunden) und die Daten von Google Services Framework gelöscht, dann einen Neustart gemacht.

    Es funnzelt alles ohne Meldungen und Mucken. :)cursing: ich hoffe, dass bleibt so) die Firmware lad ich mir runter und bündel alles in meinem Handy_Problem_Ordner

    I`m so happy
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    det-happy bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. play store löschen

    ,
  2. play store entfernen

    ,
  3. wie kann ich play store löschen

    ,
  4. google play dienste auf sd karte verschieben,
  5. google play store deinstallieren und neu installieren,
  6. google play store auf sd karte verschieben,
  7. play store loeschen,
  8. kann man google play store löschen,
  9. kann man den google play store löschen,
  10. google play auf sd karte verschieben,
  11. google play dienste sd karte,
  12. google play dienste auf sd karte,
  13. playstore löschen,
  14. google play dienste auf sd verschieben,
  15. google play store löschen und neu installieren
Du betrachtest das Thema "Google Play Store deinstall/ neuinstall" im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.