Große Speicherkarten (32 GB+) im Y200 und Umzug von der alten Speicherkarte auf diese

R

RocketScientist

Ambitioniertes Mitglied
17
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit großen micro SD-Karten im Hu Y200 oder allgemein mit Android 2.3 habt.

Ich habe momentan eine 16 GB Transcend Class 4 drinne. Das ist auch okay, trotzdem wird der Speicher knapp.

Wie hoch kann ich gehen? Gibt es Probleme mit 32 GB Karten? Funktionieren auch 64 GB Karten?
Bei Amazon ist gerade eine "SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10" für 42 Öken zu bekommen. Schluckt das Smartphone diese überhaupt, und sollte SDXC generell mit SDHC kompatibel sein? Muss ich diese irgendwie anders formatieren? Lese auch gerne Links zu einem anderen Gerät, habe nur erst mal hier gesucht.
Da ich nicht jede Größe die nächsten Monate durchgehen will, dachte ich, nehme ich gleich ne Große. Denn sicherlich kann auch Android 4.0+ noch ohne Probleme damit umgehen, oder?

Wie verhält sich das eigentlich mit der extra Partition für Link2SD? Habe momentan ne 1GB ext3 Partition nach dieser Anleitung erstellt https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y200.634/howto-link2sd.254949.html. Kann ich den Speicherplatz auf ner 64 GB Karte überhaupt z.B. für Spiele nutzen? In der Anleitung steht ja eine empfohlene, maximale Größe für die Partition von 2GB. Gibt es Probleme, wenn ich beispielsweise 8GB nehme?
Bei Android 4.2 soll ja aktuell kein App2SD mehr an Bord sein, auch wenn Samsung beispielsweise im S4 dass wieder implementieren will. Das verunsichert mich schon ein wenig.

Und wie verhält sich das beim "Umzug"? Kann ich am PC auf der neuen Speicherkarte einfach wieder die Partitionen erstellen (oder eben größere) und die Daten via Kartenleser und Explorer oder Total Commander rüberkopieren? Dann würde ich nach dem ich die neue SD-Karte wieder ins Huawei eingelegt habe, die Partition mit Link2SD wieder neu mounten.

Funktioniert das oder stelle ich es mir zu einfach vor? Hat jemand schon mal die Daten von Apps von einer SD auf eine andere kopiert, so dass alle Apps mit der neuen, größeren SD-Karte problemlos und ohne Neuinstallation liefen?

Und noch eins: Wer sich wundert, warum die App-Partition so groß sein soll. Ich hatte letztens die Möglichkeit, mit nem Sam Galaxy S3Mini zu spielen und nach Installation von sieben oder acht aktuellen Games (u.a. Real Racing 3), waren die verfügbaren 6,x GB ziemlich voll. Klar laufen die Games nicht aufm Y200, aber die Karte möchte ich ja später weiter verwenden. Von daher ist eine ausgelagerte App-Partition mit 8GB+ wohl sehr sinnvoll, oder?
Da ich anfangs auch App2SD benutzt habe, habe ich zudem einen Haufen an Verzeichnissen von den Apps auf der Daten Partition der SD-Karte, die ich demnächst dann nur noch auf der App-Partition haben will.

So, dass sollte erst mal als Erläuterung reichen, sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen.
 
Meine 32GB Karte funktioniert im Y200 problemlos.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.881
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten