Hardreset und dessen Auswirkungen auf Y200

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardreset und dessen Auswirkungen auf Y200 im Huawei Ascend Y200 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

sis71

Stammgast
Hallo,
kurze Frage,
was für Auswirkungen hat ein hardreset auf einem gerooteten mit link2sd ausgestatteten y200, einige original apps sind auf die SD verschoben.
Der Grund , ich will mir das neu aufspielen sparen, und einfach so alles mal neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hardreset im Forum von einen FullWipes oder im Rahmen von Firmware flaschen

Bei Fullwipe:
Vorher sichergehen, das mindest 1x Tastaturapp und 1xLauncher-App als Systemapp unter ./system/app liegen, denn sonst schießt du dich selber ab.
Außerdem solltest du vorher die SD entfernen, sonst formiert der deine Link2SD Partition mit
Nach dem Wipe Link2SD installieren, Script erstellen, Neustarten und dann: Menü, Relink all Application Files
Erneutes rooten ist nicht nötig

Bei Firmware Flash
Da musst du anschließend erneut rooten und unnötige Systemapps killen

Tipp: Huawei/AllBackup
 
S

sis71

Stammgast
danke,
klingt recht einfach, tastatur und launcher hab ich nicht verändert, sollte als funzen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: