Internetverbindung herstellen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoppi51

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seid gestern dabei mit meinem y200 ins Netz zu gelangen.Die Karte ist freigeschaltet.Ich bekomme aber keine Verbindung ins Netz.
Was mache ich falsch?
Uwe

Unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte einen Zugangspunkt für deinen Anbieter anlegen.

Unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunktnetze auch dann den Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morphx,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.Ich habe jetzt einen Zugangspunkt angelegt(Lidl mobile).Das Häkchen ist auch gesetzt.Aber wenn ich auf Browser gehe ist die web site nicht verfügbar.

Also du hast die daten eingegeben,hast du sie auch gespeichert?

das grüne Lämpchen leuchtet jetzt bei Lidl internet und der netzbetreiber ist registriert.

und funzt es ,oder nicht?
sind oben auf dem homescreen in der(statusleiste) zwei pfeile zu sehen orange u.grün

ich sehe keine pfeile,es funzt noch nicht.Wäre es möglich,Dich über Festnetz anzurufen ?

Uwe

wenn keine pfeile zusehen sind ist keine datenverbindung aktiv(jnet).
geh mal unter einstellungen auf drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-dort sollte der hacken bei paketdaten grün sein,ist er es nicht aktivieren.
Sollte immer noch keine verbindung zustande kommen handy mal neustarten(hat übrigens schon oft geholfen),geht es immer noch nicht apn einstellungen überprüfen.

ich finde den Punkt mob.Netzwerke nicht,ebenso den begriff Paketdaten

so ,menu-systemeinstellungen-drahtlos und netzwerke-mobilenetzweke-paketdaten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

kann auch sein das es bei dir anderes heisst ist natürlich von handy zu handy verschieden,anstelle von paketdaten zbs. daten

Hi,
ich glaube Dein Tip,den Kasten mal neu zu starten war goldrichtig.Ich bin drin,wie BBdamals schon sagte.Also,nochmals herzlichen Dank für die Hlfe.
Gruß Uwe

Na dann viel spass mit deinem kasten:cool2:

Zurück
Oben Unten