Ist Chainfire 3d gefährlich/ der Treiber CF3D

würde euch dieses Thema gefallen: ist chainfire 3d gefährlich


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floh12

Neues Mitglied
1
Hallo.Ich habe ein Huawei Y200 und es ist gerootet. Und diese 3D spiele zumbeispiel Temple run Subway surfers funktionieren nicht .Ich hab gehört das man das mit chainfire 3d machen kann das es funktioniert. aber mann soll da den CF3D oder so installieren. nun ist meine Frage ist es gefährlich den CF3D Treiber zu Installieren:confused2:
 
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe kein chainfire 3D installiert aber zumindest das aktuellste TempleRun 2 läuft bei mir klaglos flüssig! ;)

(allerdings etwas aufgebohrt mit OC [1], link2sd, sdbooster und swap-Partition)

[1] Fuchsteufel-Kernel
 
Link to sd Hab ich sd booster grade runtergeladen was ist oc? was ist eines Swap partition? ich hab nur ne Normale
 
OC == overclocking - hier mit 1094 Mhz stabil!
Swap == ähnlich der Windows-Auslagerungsdatei - hier mit 512 MB - Partition

zu link2sd und deren Konfiguration gibts hier einen eigenen Thread.

sdbooster mal auf 1024 MB einstellen wobei bei mir 512 MB das schnellste/optimalste sind mit meiner Class 10 Card ist!
 
Link to sd Hab ich. sd booster grade runtergeladen .was ist oc? was ist eines Swap partition? ich hab nur ne Normale also ne normale partition

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

gehts noch ein bischen leichter

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

geht noch ein bichen leichter

oc ???? 1094 kapier ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

wo ist der sd booster im android market/google play sind 2 ader die haben damit glaub ich nicht zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Ich bin 10
 
Hallo floh12,

erstmal willkommen bei uns im Forum.

Chainfire 3D ist keineswegs gefährlich, sondern vereinfacht ausgedrückt ein OpenGL Treiber der zwischen GPU und den Anwendungen sitzt und Einfluss auf diese nehmen kann. Originalthread auf XDA siehe hier: [Android 2.1+][03.10.2011][v3.2] Chainfire3D [ROOT][OpenGL ES 2.0+] - xda-developers

Für Link2SD gibt es hier eine Anleitung: Link2SD einrichten
Für den OC-Kernel gibt es diesen Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cend-y200.664/kernel-sammelthread.261716.html
Für Swap: https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-auslagerungsdatei-swap-nutzen.261067.html und [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y200/303728-huawei-speicher-swapper-swapper2-alternativen-fuchsteufel-kernel.html[/OFFURL]

Für Fragen zu OC-Kernel und/oder Swap bitte die oben genannten Threads benutzen.

Weiterhin wäre es schön wenn du ein bisschen mehr auf deine Ausdrucksweise, insbesondere Grammatik/Rechtschreibung achten könntest, auch wenn du erst 10 Jahre alt bist. Nur mit Antworten wie "oc ????? kapier ich nicht" wird dir keiner helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und det-happy
Danke MorphX für die Antwort!
Ich habe den Treiber CF3D installiert und es ist nichts passiert.
Aber mein Hauptproblem ist noch nicht gelöst die Spiele funktionieren immernoch nicht.

Und MorphX ich hatte im Zeugnis Ne 2+ in Rechtschreibung
 
Letzten Satz kann man an deinem obigen Post beim besten Willen nicht erkennen.
 
was bedeutet das?
 
Wenn ich als Dein Lehrer Deinen Beitrag von Gestern, 12:03 gelesen hätte, wäre Deine Note um 3 Stufen nach unten gegangen.

Keine vollständigen Sätze, Schreibfehler ohne Ende, keine Groß & Kleinschreibung beachtet, um nur mal die gröbsten Fehler aufzuzeigen.
 
@floh12
Nur die Chainfire Treiber installieren ändert ja selbst noch nix. Da war bestimmt auch eine App dabei, in der du Einstellungen vornehmen kannst.

Das gleiche gilt beim OC-Kernel und bei Swap. Durch den OC-Kernel hast du erstmal die Möglichkeit die CPU höher zu takten. Du musst dies aber durch eine entsprechende App erst auch einstellen. Das selbe Spiel bei Swap: Du musst durch die entsprechende App z.b. "Swapper" schon erstmals die Swapdatei/partition anlegen und dann Swap darauf aktivieren.

Hilfe hierzu bekommst du in den oben verlinkten Foren. Diesen Thread schließe ich, da das eigentliche Thema "Ist Chainfire 3D gefährlich" dahingehend gelöst ist, dass es nicht gefährlich ist, sondern den vorhandenen OpenGL Treiber ersetzt/erweitert und dies auch auf dem Y200 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SonyReverse
Antworten
12
Aufrufe
3.173
ElTonno
E
M
Antworten
3
Aufrufe
5.362
ute11
U
Almera
  • Almera
Antworten
5
Aufrufe
25.349
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten