Kein Netz auffindbar

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz auffindbar im Huawei Ascend Y200 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

kafee

Neues Mitglied
hallo,

habe gestern das y200 neu erhalten und wollte es in betrieb nehmen.
nun bekomme ich keine netzverbindung, egal welchen anbieter ich in das gerät stecke (d1,d2,eplus usw.)
der flugmodus ist natürlich nicht aktiviert.

selbst mit der suche unter netzwerkeinstellungen / netzbetreiber findet das y 200 keine netze.
alternativgerät findet am gleichen standort sofort die verbindung.


ist noch irgendetwas zu aktivieren?

bitte um eure hilfe
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Zeigt er an, dass keine SIM eingelegt ist. Sprich in der Symbolleiste solltest du so nen Symbol "Simkarte mit Ausrufezeichen" haben.
 
K

kafee

Neues Mitglied
nein zeigt es nicht an, da die sim karte erkannt wird und ich auch auf die darauf hinterlegten kontakte zugreifen kann.
mir scheint bald das im y200 etwas defekt sein muß, weil die karte in jedem anderen telefon 1a funktioniert
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ok, also die Karte funktioniert in allen anderen Geräte und alle anderen funktionierenden SIMs funktionieren nur in deinem Y200 nicht?
Wenn das so stimmt, kannst du mal unter Einstellungen entweder noch mal nen Werksreset (glaub unter Einstellungen -> Datenschutz) machen, wenn das auch nicht hilft, könnte es wirklich nen Hardwaredefekt sein. :(
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
vermute mal auch das am gerät was defekt sein könnte,was du aber mal machen könntest setz das gerät mal auf werkseinstellungen zurück und probier es nochmal...
edit:Morphx war schneller
 
K

kafee

Neues Mitglied
nach werksreset gleiche situation wie vorher....kein empfang und keine funknetze vorhanden.

ich werde das gerät wohl tauschen müssen....
 
K

kafee

Neues Mitglied
habe heute mit dem verkäufer telefoniert der mir aus kulanz ein neues gerät zusenden wird. er meint allerdings ich könne das jetzige behalten, der aufwand wäre zu hoch das jetzige gerät wieder zurückzusenden....seltsam, aber auch nicht schlecht:smile:

habe mich heute nochmals mit dem gerät beschäftigt und folgendes erarbeitet.

auf dem y200 ist android 2.3.6 /Build 889 installiert.
sim karte ist eingelegt und ich kann darauf zugreifen

unter dem menüpunkt
einstellungen/über das telefon/status/zusätzliche statusinfos

bekomme ich folgendes angezeigt-sieh anhängendes bild-

interessant der punkt "servicestatus" -außer betrieb????
allen weiteren punkte deuten darauf hin, das die sim karte nicht ordnungsgemäß verarbeitet wird, den meine kontakte kann ich ja bearbeiten....

meine frage:
gibt es eine möglichkeit das ganze zu reanimieren?
wäre doch schade um das gerät.....


danke im voraus
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich wage zu behaupten, dass das Funkmodul oder die Antenne locker ist. Die SIM-Karte wird ja erkannt, aber findet kein Netz. Siehe 0 dBm.

Da du eh nen neues bekommst und das alte behalten darfst, kannste aufschrauben und mal nachsehen. Ansonsten kannste es mir schenken. xD

PS. Komisch dass du ne 8er IMEI Nummer hast. Dachte alle EU Geräte haben ne 3er. Müsste ich mich mal informieren, hab das was im Hinterkopf irgendwie oO
 
K

kafee

Neues Mitglied
ich bin mal gespannt was du zur imei nummer herausfindest....
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Schon versucht, die B889 nochmal neu zu flashen?
 
K

kafee

Neues Mitglied
bin gerade dabei auf die B880SP02 umzuspielen

aber wie kann ich das Funkmodul oder die Antenne auf festen sitz überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kafee

Neues Mitglied
hallo,

heute ist das neue gerät eingetroffen und dies funktioniert wie es soll:smile:

aufgespielt ist die version 880sp2

abschließende frage

wie kann ich die die "home bildschirme" reduzieren?
jetzt sind ja 5 vorinstalliert, ich benötige maximal 2

danke für eure hilfe
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Geht mit dem Vorinstallierten Huawei Launcher nicht. Schau mal ins Forum Android OS/Apps/Personalisierung/Launcher rein...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
K

kafee

Neues Mitglied
beim defekten gerät mit der build 889 ging es unter einstellungen die bildschirme einzustellen....seltsam
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Bein meinem alten X3 wars so -> aufn Homescreen Menütaste drücken -> Einstellg. Home-Bildschirm -> Erweiterte Einstellungen -> Bildschirmanzahl.

Und da es doch langsam vom Thema wegführt, könnte man den Thread fast "abschließen". Die Ursprungsfrage hat sich ja erledigt. ^^
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich hab den Huaweilauncher gar nicht zu Hand :blushing:, kann also nicht nachschauen.. Aber das gehört wie gesagt in ein anderes Thema und Forum..

Sorry