Mikrofonproblem

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lazet

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern Besitzer eines Huawei Ascend Y200 (mein erstes Smartphone) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe das Handy nach den Anleitungen aus dem Forum gerootet und mit Link2SD bestückt. Soweit läuft alles rund - leider habe ich heute feststellen müssen, dass ich mit einem Mikrofonproblem zu kämpfen habe.

Egal ob ich jemanden anrufe oder angerufen werde: Der Gesprächspartner kann mich nicht verstehen, wenn ich das Handy am Ohr halte. Halte ich es allerdings waagerecht vor meinen Mund (also den Mund nahe an das untere Mikrofon) hört er mich. Er hört mich ebenfalls problemlos, wenn ich auf "Lautsprecher" stelle. Dann muss ich nicht einmal nahe am Mikrofon sprechen.

Auch den Soundrekorder habe ich getestet und es funktioniert - leider habe ich nicht vor dem Root mit dem Handy telefoniert, sodass ich nicht weiß, ob das Problem von Anfang an bestanden hat.

Meine Frage: Kann das Mikrofon durch den Root "beschädigt" worden sein oder handelt es sich eher um ein Hardwareproblem? Gibt es Möglichkeiten das Problem einzugrenzen oder hat jemand gar einen Lösungsvorschlag?

Ich bin um jede Hilfe dankbar. :smile:

Zurück
Oben Unten