Multimedia sms wie öffnen?

R

Reklov62

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Name ist Volker und ich bin absoluter Hightechhandyneuling und auch nicht mehr der jüngste, ich hatte bisher nur ein altes Nokia, nach Totalcrash bin ich nun auf Huawei Y200 umgestiegen, also schmunzelt nicht so viel über mein Fragen.

Ich habe nun mein erstes Problem, eine Bekannte schreibt Ihre sms als Multimedia, die kommt auch bei mir an zum herunterladen:scared:, bin ich so von meinem alten Nokia nicht gewöhnt, ich klicke an, es wird angezeigt, Ladevorgang wird ausgeführt, und nun? Wie bekomme ich dieses Ding auf?


Gruß Volker, von dem Ihr sicher nicht zum letzten mal gehört habt:confused:
 
Wenn keine Mobilfunktdaten aktiviert sind, kann die MMS nicht heruntergeladen werden
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich nur unter Mobilfunknetze-Netzwerkeinstellungen-Daten- aktiviert einstellen und die Sache ist gegessen?
Gruß Volker
 
Korrekt einen erfolg kann ich nicht garantieren.. Aber ohne Daten geht es defenitiv nicht.

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Nochmal Hallo,
also Daten aktiviert sowie always on Mobildaten aktiviert, nun erscheint oben neben der Signalstärkebalken ein weisses E mit 2 Pfeilen darüber:cursing:
also am Anbieter der Sim Karte kann es nicht liegen ich habe schon oft Multimediadaten empfangen (mit meinem Nokia) ohne das ich die irgendwie herunterladen musste?
Gruß Volker
 
Hallo,


So weit ich weiss muss du erstmal eine MMS VERSCHICKT haben, damit du eine MMS korrekt empfangen kannst, und nicht nur einen Link bekommst.

Scheinbar merkst sich irgendwer (Smartphone, Sim Karte, Provider) das MMS in der Konstellation funktioniert.:blink:

denkt sich
 
Hast du im SMS/MMS Programm in den Einstellungen auch 'Automatisch abrufen' für MMS aktiviert ???

bei mir war dies nämlich auch nicht von vornherein aktiviert...

Allerdings hab ich auch noch nie MMS empfangen.