Multimedia sms wie öffnen?

R

Reklov62

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mein Name ist Volker und ich bin absoluter Hightechhandyneuling und auch nicht mehr der jüngste, ich hatte bisher nur ein altes Nokia, nach Totalcrash bin ich nun auf Huawei Y200 umgestiegen, also schmunzelt nicht so viel über mein Fragen.

Ich habe nun mein erstes Problem, eine Bekannte schreibt Ihre sms als Multimedia, die kommt auch bei mir an zum herunterladen:scared:, bin ich so von meinem alten Nokia nicht gewöhnt, ich klicke an, es wird angezeigt, Ladevorgang wird ausgeführt, und nun? Wie bekomme ich dieses Ding auf?


Gruß Volker, von dem Ihr sicher nicht zum letzten mal gehört habt:confused:
 
Wenn keine Mobilfunktdaten aktiviert sind, kann die MMS nicht heruntergeladen werden
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich nur unter Mobilfunknetze-Netzwerkeinstellungen-Daten- aktiviert einstellen und die Sache ist gegessen?
Gruß Volker
 
Korrekt einen erfolg kann ich nicht garantieren.. Aber ohne Daten geht es defenitiv nicht.

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Nochmal Hallo,
also Daten aktiviert sowie always on Mobildaten aktiviert, nun erscheint oben neben der Signalstärkebalken ein weisses E mit 2 Pfeilen darüber:cursing:
also am Anbieter der Sim Karte kann es nicht liegen ich habe schon oft Multimediadaten empfangen (mit meinem Nokia) ohne das ich die irgendwie herunterladen musste?
Gruß Volker
 
Hallo,


So weit ich weiss muss du erstmal eine MMS VERSCHICKT haben, damit du eine MMS korrekt empfangen kannst, und nicht nur einen Link bekommst.

Scheinbar merkst sich irgendwer (Smartphone, Sim Karte, Provider) das MMS in der Konstellation funktioniert.:blink:

denkt sich
 
Hast du im SMS/MMS Programm in den Einstellungen auch 'Automatisch abrufen' für MMS aktiviert ???

bei mir war dies nämlich auch nicht von vornherein aktiviert...

Allerdings hab ich auch noch nie MMS empfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Reklov62 schrieb:
...nun erscheint oben neben der Signalstärkebalken ein weisses E mit 2 Pfeilen darüber:cursing:...

Das ist ja auch ok dann, dies zeigt Dir an, das Du Daten mit (E) EDGE empfangen kannst. Wenn dort (3G) oder (H) stehen hast, hast Du dem entsprechend UMTS oder HSxPA Verbindung.

Wenn das ganze dann auch noch grün wird, zeigt es Dir damit an, das Du mit deinem googlemail-account verbunden bist, und dort dann Daten (z.B. Updates für Deine Apps) synchronisiert werden können.
 
Danke für den Tip, war schon ein Häckchen dran, werde jetzt mal den Tip des Vorredners ausprobieren und mal nen mms verschicken, das mit den Balken ist ja nun auch geklärt, das heißt im Umkehrschluss dann auch das wenn das E grün ist ich automatisch im Internet bin und das meiner Prepaid Karte finanztechnisch nicht zu Gute kommt!
Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nelly66
Antworten
1
Aufrufe
3.150
det-happy
det-happy
D
  • dornwels
2
Antworten
24
Aufrufe
32.624
kaffeeheld
K
Almera
Antworten
4
Aufrufe
7.014
sunparker
S
Zurück
Oben Unten