OUT OF DATE [HowTo] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
det-happy schrieb:
@shortnek. Wenn du das telefon im recovery-modus startest (power und leiser beim einschalten 15 sekunden halten, vorher fastboot deaktiviert, usb debugg an) und drann anhängst, müsste ein phi
one oder android device gefunden worden sein.. Theoretiscg, hab kein xp mehr...
## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##[/QUOTE

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Also das geht bei mir nicht!!
power off
. hold "power und leiser" für eine Minute und länger
. nach ca 3 sec "HUAWEI Ascend" is diplayed
. steht da für immer
. es hilft nur Akku raus und nach 3 sec wieder rein.
..
mehrmals erneuter Versuch mit gleichem Ergebnis.
 
Frage 1) Hast du vorher in Einstellungen - Apps folgendes gemacht:
Schnellstart -> Haken entfernt
Entwicklung - USB-Debugging -> Haken ativiert

Hast du auch den Akku entfernt? Versuch mal, LEISER und POWER zu halten und dann den Akku rein zu setzen.
 
Habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.
Auch Akku raus und dann "leiser und Power" gleichzeitig drücken und danach Akku rein führt zum gleichen Ergebnis wie ich es vorher schon beschrieben habe. Keine Ahnung was bei mir falsch läuft.
 
*RATLOS*
Notfalls das Gerät zurück Auf Anfang? --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/242535-how-huawei-ascend-y200-auf-werks-einstellung-setzen.html[/OFFURL]
 
Hallo det-happy,
Also hier ist wohl der Wurm drin.
Es werden nur 42,2 MB von huaweidevices.de runtergeladen. es müssten doch lt.Angabe 192MB sein. Ich kann die Datei auch nicht mit dem zip-Entpacker lesen.
Für heute höre ich mal auf. Wenn Du noch eine Idee hast, lass mich das wissen.
Für Deine Mühe auf jeden Fall besten Dank.
K.W.
 
Konnte Datei erfolgreich runterladen und auch lesen.
Für heute hör ich aber auf, sonst kann ich nicht schlafen heute Nacht.
K.W.
 
Also das geht bei mir nicht!!
power off
. hold "power und leiser" für eine Minute und länger
. nach ca 3 sec "HUAWEI Ascend" is diplayed
. steht da für immer
. es hilft nur Akku raus und nach 3 sec wieder rein.
Alles was du benötigst findest du schon im ersten zip von ryuk, 1. Post hier im Thread.

. nach ca 3 sec "HUAWEI Ascend" is diplayed
. steht da für immer
Klingt eigentlich richtig, wenn das Display "stehen bleibt" solltest du als nächstes das Handy per USB an deinen Rechner hängen.
Dann in einer CMD in den, aus dem Zip-File (s. Post 1) entpackten, Ordner "Root" wechseln und dort die 3 im Batch-file gelisteten fastboot Befehle aufrufen. Der letzte wird das Handy rebooten.
Du solltest dann über Vol+&Power in den Recoverymode booten und bist dort jetzt "root" (durch die # statt dem $ erkennbar).
Daher darfst du jetzt, ebenfalls wie in Post 1 beschrieben "su" und die SuperUser.apk aufspielen.
Dann nochmal rebooten und es sollte gehen.

Das Ganze kann nur klappen, wenn du unter Windows die USB-Treiber richtig installiert hast, da sonst fastboot und adb nicht mit dem Handy funktionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wieland
det-happy schrieb:
Kapitel II – Rooting

  • Schalte das Y200 aus.
  • Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
  • stöpselt das Phone an den PC
  • Startet die root_v4.bat
    Das Programm prüft erst, ob das Gerät im Fastboot-Modus ist.
    Wenn der check Posotiv war
    à ENTER
  • Das Script lädt nun ein anderes Recovery hoch und startet das Gerät dann neu
  • Erscheint eine Box mit einen Android und dann ein Menü sind wir im Recovery-Modus.. Wenn Nein --> Akku aus, [Power] + [Vol UP] drücken und Akku einlegen, nach 10-1% Sekunden dürft ihr loslassen
  • im Script den nächsten Schritt durchlaufen lassen
    (es läuft 3x durch zur Sicherheit)
  • Bestätigt auf dem Telefon mit den Power-Knopf den Reboot
  • installiert Euch aus dem Market den Root-Checker und schaut, ob Ihr root habt...

Frage, was muss eigentlich passieren wenn ich die Tasten gedrückt hatte?
Bei mir erscheint ein Auswahlmenüe wo ich Flashen kann etc.

Doch wenn ich es dann mit dem PC verbinde, wird es auch angesprochen, doch wenn ich die bat ausführe, steht nichts zwichen den beiden Linien.

Mache ich da was falsch?
Bestimmt aber was?


Gruß
Dom
 
Dom1971 schrieb:
Frage, was muss eigentlich passieren wenn ich die Tasten gedrückt hatte?
Bei mir erscheint ein Auswahlmenüe wo ich Flashen kann etc.

Doch wenn ich es dann mit dem PC verbinde, wird es auch angesprochen, doch wenn ich die bat ausführe, steht nichts zwichen den beiden Linien.

Mache ich da was falsch?
Bestimmt aber was?


Gruß
Dom
Du drückst "Vol+" und "power"
Du musst aber "Vol-" und "power" drücken da bleibt das Bootlogo stehen. ("Vol+" und "power" kommt später)
 
Ok, das wars.
Danke.
 
der root ist permanent, bis du es wieder zurück setzt
 
Ich weis nicht, welchen Schritt du meindt, da die Anleitung nur Punkte hat. Aber wenn das Script fertig ist, müsste alles stimmen.
Und das root ist dauerhaft, solange kein ROM Update erfolgt

## geschrieben von meinen Huawei Ascend Y200 via Tapatalk 2##
 
Also ist das Kapitel 3 zum zurücksetzen / löschen des Roots gedacht? (Kapitel III – Recovery zurück setzen)

Das war meine Frage. ;)
 
log11 schrieb:
Also ist das Kapitel 3 zum zurücksetzen / löschen des Roots gedacht? (Kapitel III – Recovery zurück setzen)

Das war meine Frage. ;)

Ja genau, Kapitel drei beschreibt wie du das ganze rückgängig machen kannst.

Gruß
Dom
 
log11 schrieb:
Also ist das Kapitel 3 zum zurücksetzen / löschen des Roots gedacht? (Kapitel III – Recovery zurück setzen)

Das war meine Frage. ;)
wenn du die Recovery wieder in den Orginalzustand zurück Flashst hat dein Telefon keinen Rootzugang mehr über adb wenn es in der Recovery-Modus ist. (das ist hier nur ein Zwischenschritt um den Root ins System einzuschleusen, später braucht das wahrscheinlich kein Mensch mehr). das ändert aber nichts dran das dein Telefon wenn es normal gebootet ist root hat, da die su und die superuser.apk nach wievor noch im Telefon sind. Erst wenn du diese 2 löschst/deinstallierst ist es vorbei mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
OK, also kann Schritt 3 ausgeführt werden nachdem ich Link2SD installiert habe.
Ist zur Zeit die einzigste App für die ich das rooten benötige.
Ist es sinnvoll den Root dann ganz zu löschen oder funktioniert dann Link2SD nicht mehr? (nur für Installation von Link2SD benötigt oder auch zum funktionieren dieser App)
 
log11 schrieb:
OK, also kann Schritt 3 ausgeführt werden nachdem ich Link2SD installiert habe.
Ist zur Zeit die einzigste App für die ich das rooten benötige.
Ist es sinnvoll den Root dann ganz zu löschen oder funktioniert dann Link2SD nicht mehr? (nur für Installation von Link2SD benötigt oder auch zum funktionieren dieser App)
davor, danach komplett egal. ich hab grad des bat nochmal angeguckt
Code:
@ECHO OFF
ECHO 
ECHO Patche das Recovery
EcHO 
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery_old.img
fastboot reboot
ECHO 
pause
des ändert nur die recovery. Dein telefon bleibt danach auch noch gerootet. Aber des passt ja, link2sd braucht immer root.
 
Alles klar da weiß ich bescheid. Lasse den root dann aktiv.
Das USB Debugging kann ich nach Root Installation aber ausschalten nehme ich an.
Besten Dank nochmal. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.666
det-happy
det-happy
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.530
nakol21
N
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.960
LM13
L
Zurück
Oben Unten