Play Store "Anwendung nicht installiert"

C

core_man_2000

Neues Mitglied
0
Hi
Da nach meinen link2sd Experimenten der play store weg ist, wollt ich ihn neu installieren von file...geht net, das handy meldet "freudig":
Anwendung nicht installiert....was könnte das sein?
In den einstellungen gibt es auch einen merkwürdigen eintrag
"com.android.vending", der ausgegraut ist dh ich kann keine buttons drücken.
ich habe auch schon mit adb shell alles mögliche geputzt, wo com.android.vending vorkommt. Trotzdem.
Ideen?
Danke
Gruss
Joey
 
Hm, das hat leider nichts gebracht.
Ich habe per recovery boot das zip file intalliert.
Keine Änderung, Installieren des Play Store ergibt immer noch "Anwendung nicht installiert".
Muss ich zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
am besten via Recovery Menu oder über die einstellungen?
Danke
Gruss
Joey
 
Mist, zurücksetzen hat auch nix gebracht. Es fehlen anscheinend immer noch gapps. Nicht mal mehr der setup-Wizard startet.
Um wieder ganz zurück auf Los zu kommen: Firmware neu flashen?
Oder was sonst?
Danke
Gruss
Joey

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

OK, FIRMWARE flashen hat auch keinen Erfolg: "Update failed"
Auch nach mehreren Versuchen mit Firmwares aus unterschiedlichen Quellen (die alle die gleiche update.app hatten) steht im Log:
Code:
filename = /mmc1/dload/update.app 
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = OEMSBL_VER_LIST
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
CMD=0xf,moduleaddr = 0xf0000000, len_tmp=0x2c54
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!
Muss ich es nun einschicken?
 
Das wäre der letzte Schritt... Schau bitte vorher in den System Einstellungen, welche Build du installiert hast. Wenn B880, dann flash diese, sonst die B889
 
ich komme ja nicht mehr rein...ich weiss ich bin doof, ich hätte mir das merken sollen.

Genauer: es kommt immer das Popup, dass es Huawei leid tut, dass der setup wizard nicht gestartet werden kann, und das kommt halt immer wieder.

Also es läuft CWM 5.2.0.8, also kann es nicht B898 sein, denn dann sollte laut Wiki CWM ohne alternativen kernel nicht mehr laufen. aber vielleicht B882 oder B889? Was ist der Nachteil, es mit B889 zu versuchen? im Wiki steht "osteuropäische Version". Kyrillisch kann ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versuch es mit der B880, wenn Update Failed, dann musst du die B889 nehmen, die genauso Deutsch kann wie die B880.
 
Uff, geschafft. Mit B889 konnte ich wieder flashen. Jetzt da ich nachschauen kann, meine ich mit daran zu erinnern, dass da was von B882 gestanden hat -> daher wollte B880 nicht.
Rooten/CWM hat auch noch funktioniert.
Jetzt kann ich versuchen, mit link2SD da weiterzumachen, wo ich aufgehört habe.
Tausend Dank!!

Gruss
Joey
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.612
meangreenmother
M
maddin55
Antworten
22
Aufrufe
20.954
maddin55
maddin55
L
  • Labertasche#1
Antworten
0
Aufrufe
1.543
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten