Probleme

T

Tirreg

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
bin mit dem Handy sehr zufrieden. Dennoch habe ich seit einigen Wochen leichte Probleme:

1. Wenn mich jemand anruft ist es schon 4-5 mal vorgekommen, dass mein Handy klingelt, ich oben links das grüne Symbol habe, ich aber nicht dran gehen kann. Das Display ist hell, aber es erscheint nur der Freigabebeildschirm.

2. Mich habe schon öfter Leute angerufen, bei denen auch das Freizeichen kam. Dennoch kam bei mir nichts an. Es hat nicht geklingelt und es kam auch kein Zeichen "verpasste anrufe"

3. Habe vor kurzem 4 sms erhalten, die der Absender 2 Tage vorher verschickt hat. In diesem Zeitraum haben wir aber auch telefoniert. Liegt ans an meinem Anbieter (Simyo / E-Plus)

Bitte um Antwort.
Danke im voraus
 
1. Gute Frage. Kannst du den Anruf annehmen wenn du entsperrt hast? Wenn nicht der entsprechende screen erscheint, erscheint der dann wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst und dann das grüne Symbol anklickst, falls da nen entsprechender Eintrag vorhanden ist.

2. Hm, keine Ahnung. Evtl. Netzbetreiberprobleme oder die Telefonapp wurde vorher aus dem Speicher geworfen weil durch eine andere App/Spiel zu wenig RAM verfügbar war.

3. Siehe 2. Betroffen wäre aber dann die SMS App

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
1. Wenn jemand anruft wird das Display hell und ich sehe meine Displaysperre. Die reagiert aber nicht! Ich kann nichts machen:crying: Ich sehe meistens auch nicht mal wer anruft! Einmal habe ich den normalen Bildschirm mit dem Anrufer und annehmen bzw. ablehnen gesehen, aber konnte nichts auswählen!
 
Original Rom oder Custom? Nutzt du ne App zum CPU untertakten/übertakten? Wie schaut die RAM Belegung aktuell bei dir aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also mein Handy ist NICHT gerootet!
Ich denke mal Original Rom. Hab nix verändert
Nutze keine app zum CPU unter-/übertakten
Es sind immer ca. 20-30 mb ´RAM frei
 
Mögliche Lösung:

Akku raus, Akku Rein
Beim Einschalten POWER UND LAUTER für 15 Sekunden halten.
Du befindest dich damm im Recovery-Modus.

In dem Text-Menu mit der Leiser Taste zu "Wipe Cache Partition" navigieren und POWER bestätigen.. (Achtung: Nicht verwechseln mit wipe Data)

88573d1336311629-huawei-ascend-y200-rooten-backup-zuruecksetzen-p1000391.jpg


Damit wird der Cache des Handys geleert... Danach Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Aber was bringt dass dann? Denn das mit den Problemen ist häufiger aufgetreten, auch nach Neustarts!

Aber ich kann das gerne probieren! Soll ich vorher ein backup machen? Gehen Daten verloren?
 
Du leerst den Temp Ordner des Gerät mehr nicht. Hilft aber viel

von unterwegs getappert
 
Ok danke!
 
Eigentlich müsste man den Thread löschen.
Kein richtiger Titel und mehrere Fragen in einem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Würde ich gerne ändern, nur weiß ich leider nicht wie das geht....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.332
steeven
steeven
J
  • jule1803
Antworten
7
Aufrufe
1.601
sunparker
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten