SD Karte fehlt im Dateimanager

H

Hans0001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Unter Speicher in den Einstellungen wird meine 16GB SD Karte angezeigt, kann aber außer auf die Bilder die da drauf sind auch keinen anderen Ordner zugreifen. Vielleicht hat ja einer nen Tip für einen Neuling.

Vielen Dank
Hans
 
Hast du die SD Karte einfach schonmal entfernt und wieder eingelegt?
 
hallo, nein habe ich noch nicht, werd ich morgen mal versuchen.

GM,
hat leider auch nichts gebracht, kann nur über AirDroid darauf zugreifen, das nervt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, im AirDroid steht unter External SD nur ein Ordner der LOST.DIR heißt sonst nichts, wenn ich die Karte aus dem Handy nehme sehe ich die anderen Ordner, das kanns doch nicht sein oder ?
 
Dann musst du einen Factory Reset machen.
 
Ist der Factory Reset das gleiche wie Werkseinstellungen ?
 
Ja. Entweder im Einstellungsmenü oder im Recovery (Vol+ + Power beim Einschalten drücken und gedrückt halten). Beides erfüllt den gleichen Zweck.
 
Hat auch nicht funktioniert, kann auf die ext. SD vom Handy aus nicht zugreifen, nur per USB. Schade aber anscheinend nicht zu ändern.
 
Wie, also mit welcher App willst du denn darauf zurückgreifen?
Welches Dateisystem hat die Karte? FAT32 oder NTFS?
Unter Einstellungen wird die SD-Karte erkannt und auch die entsprechende Speicherbelegung angezeigt. (Ist in dem Menü wo die Karte bereitgestellt bzw. "ausgeworfen/entfernt" werden kann.)
 
Mit dem Total Commander und mit FAT32.
 
Hast du es schon mit einem anderen Dateiexplorer versucht?
 
Hat sich erledigt, Karte war hinüber, andere rein und hat geklappt.

Danke für die Tips.

Hans
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.881
sis71
S
W
  • watzdakka
Antworten
1
Aufrufe
1.340
y200236
Y
U
Antworten
1
Aufrufe
2.472
y200236
Y
Zurück
Oben Unten