Softkey-Beleuchtung ausschalten

A

Andreas_M

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Ascend Y200 und habe hier die letzten Wochen schon fleißig mitgelesen und viele Tipps bekommen. Dafür erstmal vielen Dank.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Und dank Root und Entschlackung des Systems durch Entfernung der System-Apps, die ich nicht brauche, noch ein Stück zufriedener.

Aber eins nervt: Ich lese auf dem Y200 eBooks. In vielen eBook-Reader-Apps läßt sich die Softkeybeleuchtung ausschalten. Das interessiert mein Y200 aber nicht.
Bei jeder Berührung des Touchscreens leuchten die Softkeys für ca. 3 Sekunden. Da ich auch viel im Dunkeln lese, z.B., während ich meine Kinder ins Bett bringe, geht mir das auf den Keks und stört meinen Lesefluß. Bei jedem Blättern: Softkeybeleuchtung an, Softkeybeleuchtung aus.
Sogar, wenn ich mit den Lautstärketasten blättere und den Touchscreen gar nicht berühre.

Gegen Apps wie "Screenfilter" ist das Gerät auch resistent. Die Softkeys leuchten weiter kurz vor sich hin.

Gibt´s nicht irgendeine Möglichkeit, die Dinger dauerhaft auszustellen? Wenn ich schon Root habe, muß die doch mit irgendeinem Editor im System irgendwo lahmlegen können?!
Danke vorab an die "Hacker" unter Euch, die mir da hoffentlich weiterhelfen können...
 

Ähnliche Themen

Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.061
mhuebler
mhuebler
Zurück
Oben Unten