Telefonaten werden abgebrochen

R

RoterSand

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir vor ca. 4 Wochen bei Lidl online das Huawei Y 200 gekaúft. Eigentlich bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden, jedoch ist das Telefonieren mit dem Gérät sehr unschön.
Fast jedes Telefonat wird nach einigen Sekunden einfach abgebrochen. Es erscheint dann ein kurzer Summton, eine Vibration und dann ist die Verbindung einfach unterbrochen. Dies geschieht unabhängig vom Netz, also auch bei sehr gutem Empfang. Auch wenn ich dann wieder erneut die Rufnummer wähle, geht das Gespräch einfach weg. Es gibt aber auch vereinzelte Gespräche, die nicht unterbrochen werden. Es ist auch unabhängig davon, ob ich jemanden anrufe oder ob mich jemand anruft. Hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht und/oder kann mir jemand einen Rat hierzu geben ?! Viele Grüße von RoterSand
 
Du solltest generell beim telefonieren die Tastensperre reinmachen. Mir passiert es immer das ich dann mit meinem Ohr das Gerät auf Stummschalte und ich dann zwar den Gesprächspartner noch höre, er aber mich nicht. Wenn du das meinst.
 
Kenne dieses Problem auch von anderen Mobiltelefonen.

Hier lag es am für meine Festhaltemethode als Linkshänder ungünstig angebrachten Annäherungssensor. Dieser liegt beim Y200 dort, wo auch die LED für Rufanzeige etc. ist.

Seitdem ich meine Haltemethode geändert habe, klappt es einwandfrei.

Das Vibrieren bei Ende eines Gespräches habe ich auch, allerdings nutze ich TouchPalContacts, da kann man das einstellen.
 
Freyr33 schrieb:
Du solltest generell beim telefonieren die Tastensperre reinmachen. Mir passiert es immer das ich dann mit meinem Ohr das Gerät auf Stummschalte und ich dann zwar den Gesprächspartner noch höre, er aber mich nicht. Wenn du das meinst.

Tastensperre? Wo gibt es denn diese Einstellung? Ich habe gerade alle Einstellungen durchforstet, aber ohne Ergebnis?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
0
Aufrufe
1.943
Almera
Almera
M
Antworten
3
Aufrufe
5.358
ute11
U
S
  • sunparker
Antworten
1
Aufrufe
853
CaseF
CaseF
Zurück
Oben Unten