1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. peter2, 11.06.2012 #1
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    mein Y200 hat nun schon öfters den SIM Pin vergessen, sodass er wieder
    neu abgefragt wird. Hat das Nur mein Y200?

    Grüße,
    Peter
     
  2. det-happy, 11.06.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Das passiert wenn der Systemprozess für Telefonie abstürzt. Mal Akku raus/rein für einen Kaltstart



    ## written on my android mobile device using Tapatalk 2##
     
  3. peter2, 11.06.2012 #3
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man das irgendwie optimieren? Weist du warum der Prozess abstürzt?

    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
     
  4. CReen, 11.06.2012 #4
    CReen

    CReen Neuer Benutzer

    Einfach Sim Pin raus.
    Benutzt doch heutzutage eh keiner mehr.
    (ich weiß, schlechte Lösung für dein Problem aber eine Althernative :D )
     
  5. Orson II, 12.06.2012 #5
    Orson II

    Orson II Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kommt die PIN-Abfrage immer wenn ich das Handy aus dem Flugmodus-Standby erwecke. Kann man das irgendwo abschalten ?
     
  6. Morpheus_2001, 12.06.2012 #6
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Orson II, dass ist doch normal und immer so. Aber CReen hat da schon eine Lösung genannt, sofern du eine Prepaid Karte hast. Am besten du nimmst den Pin raus und stellst unter "Sicherheit" ein Muster ein.

    Aber warum stürzt denn der Systemprozess für Telefonie bei "peter2" ab, dass hatte ich ja noch gar nicht.
     
  7. peter2, 12.06.2012 #7
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wundert mich auch

    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
     
  8. Morpheus_2001, 12.06.2012 #8
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Und ist es mit dem "10 Sekunden Akku raus" verschwunden? Wenn nicht, hast du eine besondere APP im Hintergrund laufen.
     
  9. peter2, 12.06.2012 #9
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab nix spezielles drauf: Ebay,mydealz,kicktipp,tapstalk,whatsapp,avast,fancy widget, Go launcher ex, callmeter 3g, droidwall,busybox,Terminal Emulator, root Explorer, link2sd

    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
     
  10. peter2, 12.06.2012 #10
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich beobachte mal wie oft der sim Pin abgefragt wird.

    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
     
  11. peter2, 17.06.2012 #11
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sonst niemand dieses Problem erst gestern wieder Prozess phone wurde unerwartet beendet es gut uns Leid


    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
     
  12. Morpheus_2001, 19.06.2012 #12
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das noch nicht ein einziges mal. Da wirst du um ein Hardreset nicht drumherum kommen.
     
  13. peter2, 19.06.2012 #13
    peter2

    peter2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche apps hast du drauf

    Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
     
  14. nafnaf73, 23.06.2012 #14
    nafnaf73

    nafnaf73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche mal avast runter zu werfen und das ganze nochmal zu versuchen.
     
  15. Magnitud, 04.07.2012 #15
    Magnitud

    Magnitud Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht hast du ALL Backup gelöscht? Ich habe die App schon mehrmals gelöscht.Immer wenn sie gelöscht ist, fragt das Telefon öfter nach Pin, installiere ich es wieder ist die fragerei vorbei!!!
     
  16. sunparker, 04.07.2012 #16
    sunparker

    sunparker Erfahrener Benutzer

    Ich hab mein Gerät letztens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach war auf einmal das Huawei Backup nicht mehr vorhanden und der Phone Prozess stürzte ab und hing, wenn ich wählen wollte. Jemand rief mich an und ich konnte nicht auflegen. Die Pin wollte er auch mittendrin wissen. Es half nur ein Aufspielen der Original-Firmware.
     
  17. putoff, 07.07.2012 #17
    putoff

    putoff Neuer Benutzer

    HAb das Problem schon 2x gehabt. Wenn ich einen Anruf bekommen schaltet er nicht auf die Maske zum Abnehmen um. Telefon klingelt weiter. Im Hintergrund ist der Dienst abgestürzt. Wer dann angerufen hat ist auch nicht gespeichert. Jemand schon mal erlebt oder ne Lösung????!
     
  18. Mufflon, 07.07.2012 #18
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Ja, bei dem Y200 meiner Frau ist das auch 2mal passiert. Es klingelt, dass vibrieren und klingeln hört nicht auf und man kann nichts machen, ausser den Akku rausnehmen. Habe auch keine Lösung. Ist aber wie gesagt nur 2 mal passiert.

    Bye, Klaus
     
  19. tofse, 03.12.2012 #19
    tofse

    tofse Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe auch das Problem. Das Gerät besitze ich keine 4 Wochen und alle 1-2 Tage stürzt der Telefon Prozess ab. Bei meinem Arbeitskollegen, der auch das Gerät besitzt, ist es auch schon passiert. Meistens, wenn ein Anruf eingeht, echt total ärgerlich :angry:

    Scheint ja eher ein grundsätzliches Problem zu sein.

    Bevor ich wild rumprobiere, wollte ich mal nachfragen, welche Aktionen bei Euch produktiv geholfen haben.

    Danke
     
  20. KatyB, 03.12.2012 #20
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das nicht hilft ist die 100prozentige Lösung der Umtausch. :o

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "Telefonprozess stürzt ab / SIM-PIN wird mitten im Betrieb angefordert" im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum",